Großeinsatz der Premiumteams

Mit zwei Spielen der Regionalligaherren zu Hause gegen die TSG Kaiserslautern und beim SV Plüderhausen sowie einem Gastspiel der Drittligadamen beim TTC Langweid geht es für die Topteams des TTC Bietigheim-Bissingen am kommenden Wochenende weiter.

Zunächst treffen die TTC-Herren am Samstagabend zu Hause um 19.00 Uhr auf das Spitzenteam aus Kaiserslautern. Die Pfälzer sind aktuell Tabellenzweiter mit einem Punktekonto von 18:2 Punkten. Rund um ihren Spitzenspieler Haruki Miyamoto bilden Grzegorz Adamiak, Amin Ahmadian, Nikola Marinkovic, Antoni Witkowski und Cornelius Martin eine mehr als schlagkräftige Regionalligamannschaft, die es dem TTC schwer machen wird weitere Punkte gegen den Abstieg einzufahren. Für den TTC werden Maxim Chaplygin, Toru Takahashi, Mats Sandell, Pekka Pelz, Nick Rütter und Michael Engelhardt an die Tische gehen. „Wir wollen trotz der Schwere des Spiels weiter an unserem Punktekonto schrauben. Nach zuletzt 5:1 Punkten in der Rückrunde haben wir zumindest das Selbstvertrauen auch gegen Kaiserlautern was reißen zu können“ gibt sich Rütter selbstbewusst. Einen Tag später um 14.00 Uhr trifft das TTC-Sextett dann auf den SV Plüderhausen. Marc Hingar wird in diesem Spiel seinen Teamkollegen Engelhardt ersetzen. Für die Remstäler werden Laszlo Magyar und der Ex-Bietigheimer Josip Huzjak im vorderen Paarkreuz aufschlagen. Guilherme Teodoro und Marcel Schaal folgen auf den mittleren Positionen, während Fabian Rieger und Aleksandar Blagojevic das Team abrunden. „Auch hier fahren wir sicherlich nicht als Favorit hin. Schließlich ist Plüderhausen Vierter. Trotzdem sehe ich uns auch hier mit Chancen auf einen Punktgewinn“ glaubt Rütter auch hier an einen erfolgreichen Auftritt seines Teams.

Weniger Erfolgsaussichten haben dagegen die TTC-Damen bei ihrem Gastspiel beim Tabellenzweiten aus Langweid. Um 18.00 Uhr startet das Bietigheimer Gastspiel in der Langweider Dreifachsporthalle. Für den TTC werden die Kaufmannschwestern gemeinsam mit Paloma Ballmann und Ivonne Wagner aufschlagen. „Wir müssen erneut verletzungsbedingt auf Hong Chen verzichten. Dazu fehlt unser Spitzenspielerin Ina Karahodzina weiterhin aus unerklärlichen Gründen“ so Coach Florian Grünenwald zur angespannten Personalsituation. Die Gastgeberinnen können dagegen aus dem Vollen schöpfen und werden mit Katharina Schneider, Martyna Dziadkowiec, Maria Krazelova und Martina Erhardsberger ihr bestes Team in das Rennen schicken.

mg