Mädchen U18-2 überzeugen

Nach dem Unentschieden gegen den Tabellenersten Hofen vor Wochenfrist dürfte die Meisterschaft für die Mädchen U18-2 in der Bezirksliga vorerst geplatzt sein. So fuhr man ohne Druck zum Tabellennachbarn Heimsheim mit dem Ziel, weitere Spielpraxis und hoffentlich auch Punkte zu sammeln.

Die im Braunschweiger System 3 gegen 4 ausgetragene Begegnung begann mit dem Doppel Ekal/Smit gegen Schneider/Leingang, die unsere Youngster überraschend deutlich mit 3:1 gewinnen konnten, während am Nebentisch Malin Rath ihrer Gegnerin Luisa Baki nicht die geringste Chance ließ und mit 11:2, 11:2, 11:9 zum 2:0 für den TTC erhöhte.

Der im Doppel abgegebene Satz sollte für diese Begegnung der einzige auf der Sollseite bleiben: erstaunlich sicher, clever und ohne weiteren Satzverlust verspeiste die zweite Mannschaft der TTC-Mädchen ihre Gegnerinnen zum 6:0 Endstand.

Damit liegen sie zwischenzeitlich dank mehr Begegnungen und damit Pluspunkten (11:5) sogar an der Tabellenspitze vor dem Rivalen Hofen (10:2).

So können sich die Mädchen nach ihrem für diese Saison letzten Spiel erhobenen Hauptes über den am Ende wahrscheinlichen 2. Tabellenplatz freuen und sich auf ihre weiteren sportlichen Herausforderungen (Mädchen U13, Mädchen U18-1 sowie Turniere) konzentrieren.