TTC-Damen fahren Pflichtsieg ein

Mit einem auch in der Höhe verdienten 6:1 Heimsieg gegen den Tabellenletzten aus Sindelfingen sicherten sich die Drittligadamen des TTC Bietigheim-Bissingen zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Dabei überzeugte der TTC durch seine mannschaftliche Geschlossenheit und ließ den Gästen aus Sindelfingen von Anfang an keine Chance.

So starteten die Bietigheimerinnen mit zwei klaren 3:0 Erfolgen in den Eingangsdoppeln optimal in die Partie. Hong Chen/Alexandra Kaufmann ließen dabei ihren Kontrahentinnen Jasmin Lorenz/Nathalie Richter ebenso wenig eine Chance wie Ina Karahodzina/Yasmin Dietrich ihren Gegnerinnen Maria Schuller und Bettina Gaa. Dem Anschluss zum 2:1 durch einen Erfolg von Richter gegen Karahodzina folgte ein dramatischer 3:2 Erfolg von Chen gegen Sindelfingens Spitzenspielerin Lorenz. Kaufmann erhöhte im Anschluss durch einen sicheren Dreisatzsieg gegen Gaa auf 4:1, während Dietrich durch einen 3:2 Sieg gegen Schuller auf 5:1 zum Ende des ersten Einzeldurchgangs stellen konnte. Den finalen Punkt erspielte dann Karahodzina durch einen 3:1 Sieg im Duell der Spitzenspielerinnen gegen Lorenz. So stand nach knapp zwei Stunden Spielzeit der 6:1 Endstand zu Gunsten der Bietigheimerinnen fest. „Es ist schön den ersten Rückrundensieg eingefahren zu haben. Aber es war nicht mehr wie ein Pflichtsieg“ stuft TTC-Coach Andreas Kienle den Sieg dann auch realistisch ein. „Wir müssen aber das Selbstvertrauen aus diesem Sieg mitnehmen und nun in den kommenden Spielen weitere wichtige Punkte gegen den Abstieg holen“ richtet Kienle den Blick gleich nach vorne.

Dank des Sieges konnten die Bietigheimerinnen die Abstiegsränge auf zwei Punkte distanzieren. So liegt man nun mit neun Punkten auf der Habenseite auf dem achten Tabellenplatz. Die TTG Süßen folgt mit sieben Punkten auf dem neunten Platz. Bereits am kommenden Wochenende geht es für das TTC-Quartett mit dem Heimspiel gegen die TuS Fürstenfeldbruck weiter. „Das ist gleich die nächste Gelegenheit um zu punkten“ weiß auch TTC-Mannschaftsführerin Alexandra Kaufmann, die dann auch gegen die bayrischen Gäste wieder auf ihre Schwester Annett zurückgreifen kann.

mg