Herren V sichern den Klassenerhalt

Am Sonntag empfing der TTC V den Aufstiegsanwärter aus Korntal in der Untermberger Halle. In der Aufstellung Markus, Pongracz, Schink, Frey, Heugel und Kilian galt es, sich so gut wie möglich zu verkaufen.
Bereits in den Doppeln setzte der TTC dabei ein Ausrufezeichen, denn es konnten, das erste Mal in dieser Saison, alle drei Doppel gewonnen werden. Sowohl Pongracz/Frey, als auch Markus/Schink und Heugel/Kilian siegten dabei mit 3:1. Doch der Vorsprung war bald wieder weg: Markus unterlag klar mit 0:3, Pongracz verlor im fünften Satz und Schink musste trotz großen Kampfes seinem Gegner ebenfalls gratulieren. Zwei Siege von Frey und Kilian bei einer Niederlage von Heugel stellten jedoch wieder einen knappen Vorsprung von 5:4 für die Bietigheimer her.
Im zweiten Einzeldurchgang unterlag Markus nach gewonnenem ersten Satz abermals klar. Pongracz lag in seinem zweiten Einzel schnell mit 0:2 zurück, kämpfte sich dann aber wieder heran und konnte das Spiel noch drehen. Schink siegte parallel dazu deutlich mit 3:0, während Frey im Anschluss klar mit 0:3 unterlag. So stand es 7:6 für die Bietigheimer. Dann blühte das hintere Paarkreuz um die beiden Ersatzspieler Heugel und Kilian auf: Während Heugel klar mit 3:0 siegte, gab Kilian einen Satz ab und gewann 3:1. Dies bescherte dem TTC zwei unerwartete Punkte, sodass der Klassenerhalt nun auch rechnerisch eingetütet ist.
Ein herzliches Dank an die beiden, auch kurzfristig eingesprungenen Ersatzspieler Philipp Heugel und Nico Kilian!

Punkteübersicht:

Pongracz/Frey 1:0