Tapfer gewehrt

Ohne ihren Spitzenspieler Maxim Chaplygin verlieren die Regionalligaherren des TTC Bietigheim-Bissingen im Lokalderby beim Spitzenreiter SV Salamander Kornwestheim mit 4:9 Spielen. „Das Ergebnis liegt im Bereich des Möglichen. Wir haben uns hier ordentlich präsentiert“ zeigte sich auch TTC-Coach Andreas Kienle zufrieden mit dem Auftritt seines Sextetts.

Für die Bietigheimer Punkte sorgten Mats Sandell/Nick Rütter, die das Spitzendoppel der Kornwestheimer Roko Tosic/Kay Stumper in fünf Sätzen besiegen konnten. Dazu gewannen Sandell und Rütter jeweils ein Einzel in fünf Sätzen gegen Stumper und Siddharta Christian Dias Almeida. Für den vierten TTC-Punkt sorgte Pekka Pelz, durch einen 3:1 Sieg über Dias Almeida. Knapp im Entscheidungssatz mussten sich dagegen Toru Takahashi und Michael Engelhardt in ihren Einzeln gegen Stumper und Milosz Przybylik geschlagen geben. Nichts zu holen gab es sowohl für Takahashi und Sandell gegen den kroatischen Spitzenspieler der Kornwestheimer Tosic. Ebenso blieben Pelz und Rütter im mittleren Paarkreuz gegen David Steinle chancenlos. Marc Hingar leistete dem Bulgaren Kiril Talavanov heftigen Widerstand. Am Ende musste er sich jedoch in vier Sätzen geschlagen geben. Dazu blieben sowohl Takahashi/Pelz (0:3 gegen Dias Almeida/Przybylik) und Hingar/Engelhardt (0:3 gegen Steinle/Talavanov) in den Eingangsdoppeln ohne Punktgewinn.

„Jetzt gilt es den Fokus komplett auf das kommende Heimspiel am Samstag gegen Stuttgart zu richten. Dort wollen wir wieder zwei Punkte einfahren“ hakte Sandell das Spiel in Kornwestheim dann auch schnell ab. Dies ist auch zwingend nötig, da die Bietigheimer aufgrund des 9:5 Erfolges von der FT 1844 Freiburg gegen den DJK Sportbund Stuttgart wieder auf den Relegationsplatz zurückgefallen sind. „Wir werden uns konzentriert auf Stuttgart vorbereiten und wollen dann wieder entsprechend punkten“ zeigt sich auch Kienle unbeeindruckt von der Niederlage beim Spitzenreiter.

mg