Bezirksendrangliste in Heimsheim

Am Sonntag, den 17.März fanden in Heimsheim die Bezirksendranglistenausspielungen der Jungen U11-U18 als auch der Mädchen U11 und U18 statt. Für den TTC qualifiziert hatten sich sage und schreibe 20 Jugendliche, davon nahmen 19 am Turnier teil. Gespielt wurde in 9er-, bzw. 10er-Gruppen nach dem System jeder gegen jeden.

Bei den Jungen U11 belegte Alexander Selinksi einen guten 2. Platz, dicht gefolgt von Lovis Rath, der sich Platz 3 sicherte. Mit Lasse Mähnert, Jesse Wolf, Finn Exl und Juri Hauser spielten in der Jungen U12-Konkurrenz gleich vier TTC´ler in einer Gruppe. Am Ende belegte Lasse Mähnert Platz 2, Jesse Wolf folgte ihm auf Platz 3, Finn Exl und Juri Hauser belegten den 7., bzw. 8. Platz. In der Jungen U14-Konkurrenz gingen mit Mose Wolf, Nils Lamprecht und Simon Kavak 3 TTC´ler an den Start. Alle spielten eine ordentliche Gruppe und schenkten sich in der Endplatzierung nicht viel. So wurde Mose Wolf mit einem Spielverhältnis von 7:2 Gruppenzweiter, dicht gefolgt von Nils Lamprecht (7:2) auf dem 3.- und Simon Kavak auf dem 4. Platz. Ebenfalls 3 Teilnehmer meldete der TTC bei den Jungen U15. Hier wurde die Gruppe von Tobias Fichter dominiert, der in 8 Spielen lediglich einen Satz abgeben musste und sich souverän den 1. Gruppenplatz sicherte. Tim Janßen und David Triebel blieben beide unter ihren Möglichkeiten, vor allem Janßen erwischten einen besonders schlechten Tag und so mussten sich beide mit Gruppenplatz 5, bzw. 6 zufrieden geben.

Auch bei den Mädchen U18 A kam es zunächst zu einigen vereinsinternen Duellen, die oft auf Augenhöhe verliefen. Letzten Endes sicherte sich Helen Tian Platz 3, Jolina Leingang und Malin Rath landeten auf Platz 5, bzw. 6 der Gruppe. Katharina Schneider musste das Turnier aufgrund einer Schulterverletzung vorzeitig beenden. Bei den Mädchen U18 B belegte Kristina Degraf aufgrund vieler knapper Niederlagen Platz 7. Die zwei letzten TTC´ler im Bunde waren Leon Lenischmidt und Mateo de Frenne die ebenfalls in der U18 Konkurrenz an den Start gingen. Beide spielten ein sehr durchwachsenes Turnier und konnten leider nicht immer ihr ganzes Können unter Beweis stellen, was sich in der Endplatzierung mit Platz 7 für Lenischmidt und Platz 9 für de Frenne widerspiegelte.

„Sowohl für die Spieler als auch für alle Betreuer war das heute eine wahre Mammutaufgabe, die es ganz schön in sich hatte. Wenn man 19 Spieler und Spielerinnen meldet ist das durchaus mit einem hohen Aufwand verbunden“, bilanziert Jugendleiter Silas Hengstberger den Turniertag.

Für die kommende Schwerpunkt I- Ausspielung in Niedernhall, bzw. in Eberdingen haben sich folgende Spielerinnen und Spieler in ihren jeweiligen Altersklassen qualifiziert: Mose Wolf, Nils Lamprecht, Simon Kavak, Lasse Mähnert, Jesse Wolf, Alexander Selinski, Lovis Rath, Kristina Degraf und Jolina Leingang.

„Leider haben sich heute viele unserer Spieler unter Wert verkauft“, fasst Betreuer Markus Schönberger den Turnierverlauf zusammen. „Nichts desto trotz gilt es jetzt nach vorne zu schauen und fleißig zu trainieren um bei der Schwerpunktausspielung am 15.04.2018 die bestmögliche Leistung abrufen zu können“, so Schönberger abschließend.