Mädchen U13 schließen Saison als Meister ab

Ausgerechnet am letzten Spieltag der Saison 2018 reisten die Mädchen U13 in das benachbarte Freiberg.

Nachbarn sind die beiden Mannschaften nicht nur geographisch sondern auch in der Tabelle, denn bis zu diesem letzten Spieltag waren beide noch ungeschlagen, der TuS Freiberg sogar mit einem besseren Spielverhältnis als die Jüngsten der TTC-Mädchen.

So galt es für die zu dieser Begegnung aufgestellten Helen Tian, Jolina Leingang und Mia Zarske, auf Sieg zu spielen, um sich die Tabellenspitze und damit die Meisterschaft zu sichern.

Im Eingangsdoppel ließen Tian/Leingang ihren Kontrahentinnen Bürk/Bredow keine Chance und siegten mit 3:0.

Ebenso mühelos gewann Bredow am Nebentisch gegen Zarske zum Ausgleich.

Anschließend gewannen Leingang gegen Bürk und Krauth sowie Tian gegen Rauch und Bürk jeweils ohne Satzverlust und erhöhten damit auf das Vorentscheidende 5:1

Beinah gelang es dann Zarkse, den Sack zuzumachen, als Sie gegen Krauth in Sätzen 1:0 und später 2:1 führte. Doch Krauth leistete Widerstand und hatte im 5. Satz das berühmte Quäntchen mehr Glück so dass der TuS Freiberg auf 2:5 verkürzen konnte.

Im letzten Spiel dieser Partie hatte Leingang gegen Rauch keine Mühe und führte Ihre Mannschaft zum verdienten Sieg dieser Partie sowie zur Meisterschaft der Mädchen U13 Bezirksliga.