Letzter Showdown für TTC-Damen

Im letzten Heimspiel, welches gleichzeitig auch das letzte Saisonspiel darstellt, wollen die Drittligadamen des TTC Bietigheim-Bissingen gegen den bereits feststehenden Meister NSU Neckarsulm das schier Unmögliche, den Klassenerhalt, doch noch möglich machen. Dazu benötigen die Bietigheimerinnen selbst einen Sieg und dazu noch die Schützenhilfe aus Kolbermoor oder Süßen. „Wir müssen erst einmal nach uns schauen. Ich denke wir haben die schwerstmögliche Aufgabe, sind aber motiviert diese zu meistern“ gibt sich TTC-Coach Andreas Kienle kämpferisch. „Wir werden nochmals alles versuchen und schauen, ob es am Ende reicht“ so Kienle weiter,

Mit Hong Chen, Alexandra Kaufmann, Annett Kaufmann, Paloma Ballmann und Yasmin Dietrich bietet der TTC alles auf, was er zur Verfügung hat. „Natürlich sind unsere Gäste aus Neckarsulm klarer Favorit, aber wir haben auch schon in der Vorrunde gezeigt, dass wir gegen sie mithalten können“ zeigt sich auch TTC-Betreuer Florian Grünenwald nicht gewillt die Niederlage bereits im Vorfeld zu akzeptieren. Dabei treten die Neckarsulmerinnen mit einer durchweg überragenden Mannschaft an. Angeführt von ihrer tschechischen Spitzenspielerin Lenka Harabaszova folgen mit Wenna Tu, Rebecca Matthes und Kathrin Hessenthaler allesamt Spielerinnen die hoch positive Spielbilanzen aufweisen. „Sie sind verdient bereits einen Spieltag vor Saisonende Meister. Das muss man neidlos anerkennen“ weiß Kienle um die Spielstärke der Gäste aus dem Unterland.

Spielbeginn für das letzte Heimspiel ist wie gewohnt um 16.00 Uhr in der Untermberger Sporthalle. „Wir wollen den Zuschauern und unseren Fans nochmals ein packendes Spiel liefern. Dann schauen wir was am Ende rauskommt“ appelliert Dietrich an die Unterstützung von außen.

mg