Levin Rath kehrt zurück

Nachdem bereits zur Winterpause 2017/2018 seine beiden Geschwister, Malin und Lovis, sich dem TTC wieder angeschlossen hatten, kehrt nun zur neuen Saison auch Levin Rath zurück zu seinem Stammverein TTC Bietigheim-Bissingen. Levin spielte bereits bis zum Ende der Saison 2014/2015 für die Bietigheimer, ehe er ins Badische zur TTG Neckarbischofsheim wechselte. Nach drei Jahren bei den Badenern kehrt er nun zurück an die alte Wirkungsstätte. „Levin ist sehr fleißig und hat noch großese Potential“ freut sich auch sein neuer Coach Andreas Kienle über seinen Neuzugang, der mit seinen 14 Jahren sicherlich noch nicht das Ende seiner Entwicklung erreicht hat. „Er trainiert ja bereits schon seit einigen Wochen bei uns mit. Ich bin sehr optimistisch, dass wir noch deutlich Luft nach oben haben“ so Kienle weiter.

Levin soll zur neuen Runde sowohl im Herrenbereich als auch im Jugendbereich die TTC-Teams unterstützen. Während er im Jungenbereich zusammen mit Michael Engelhardt, Marc Hingar und Fabian Altrieth eine schlagkräftige Jungen-Verbandsklassen-Mannschaft bilden soll, ist seine Aufstellung im Herrenbereich noch nicht ganz klar. „Das hängt am Ende mit den TTR-Punkten und den vorhandenen Möglichkeiten ab. Ich bin mir aber sicher, dass wir einen passenden Platz für ihn finden“ so nochmals der Bietigheimer Trainer.

mg