Fynn Noske gewinnt Minimeisterschaften Verbandsentscheid

Am 5.Mai fand der Verbandsentscheid der Minimeisterschaften in Ebersbach statt, bei dem mit Fynn Noske auch ein Bietigheimer Nachwuchstalent bei den unter 8-jährigen an den Start ging. Neben seinen treuen Fans, die Fynn tatkräftig unterstützten begleitete auch TTC Cheftrainer Andreas Kienle den gerade erst 6 Jahre alten TTC-Youngstar zu seinem ersten Turnier auf Verbandsebene.

Zunächst gelang es Fynn durch ein Spielverhältnis von 2:1 den Gruppensieg in der Gruppe D zu erlangen wodurch er sich für die K.o.-Runde, bzw. das Viertelfinale qualifizierte. Dort besiegte er nach einem knappen Spiel Tobias Augustin vom Bezirk Esslingen mit 15:13 im Entscheidungssatz. Im Halbfinale und im Finale hatte das TTC-Talent dann weniger Probleme und sicherte sich mit zwei ungefährdeten 2:0-Siegen den Turniersieg.

„Für sein erstes großes Turnier war das fantastisch von Fynn. Mit seinen 6 Jahren ist Fynn schon auf einem sehr hohen technischen Niveau, trotzdem gilt es nun weiter fleißig zu trainieren um in der Zukunft weitere Erfolge einfahren zu können”, bilanciert Andreas Kienle die Leistung seines Schützlings.

„Es ist bei weitem nicht selbstverständlich, dass ein gerade einmal 6-jähriger sich schon so gut in den Trainings- und Wettkampfbetrieb integriert. Aber man merkt, dass Fynn Spaß an unserem Sport hat und das ist denke ich die Grundvoraussetzung für eine gesunde Leistungsentwicklung”, blickt auch TTC-Bufdi Kai Kilian hoffnungsvoll in die Zukunft.