TTC-Jugend verteidigt Titel

Zwölf erste, sechs zweite und sechszehn dritte Plätze, so lautet die Ausbeute der Jugend des TTC Bietigheim-Bissingen bei den diesjährigen Jugend-Bezirksmeisterschaften, die am vergangenen Wochenende in Korntal stattgefunden haben. „In Summe in gutes Ergebnis, aber wir haben auch ein paar Rückschläge besonders im Jungenbereich hinnehmen müssen“ bilanziert TTC-Jugendleiter Silas Hengstberger die zweitägigen Titelkämpfe.

Groß abgeräumt hatten dabei die U18-Jahrgänge des TTC. Mit Maike Dietrich bei den Mädchen U18 im Einzel und Doppel gemeinsam mit Katharina Schneider sowie Fabian Altrieth bei den Jungen U18 im Einzel und Doppel an der Seite von Levin Rath beherrschte der TTC die Königswettbewerbe der Veranstaltung. Dazu sicherte sich Nils Lamprecht auch noch den doppelten Titelgewinn bei den Jungen U18 B. Im Doppel siegte er an der Seite von David Tribel. Eben dieser sicherte sich auch noch den dritten Platz in dieser Einzelkonkurrenz. Auch Schneider und Helen Rath (Mädchen U18) sowie Levin Rath (Jungen U18) konnten sich zudem noch den Bronzeplatz erspielen. Weitere Einzeltitel sicherten sich zudem Schneider bei den Mädchen U15, Malin Rath bei den Mädchen U14, Jolina Leingang im Mädchen U12 Wettbewerb. Dazu konnten sich Malin  Rath an der Seite von Tian (Mädchen U15-Doppel) und Leingang mit der Korntalerin Carolin Hardung (Mädchen U13-Doppel) jeweils zur doppelten Bezirksmeisterin küren. Für den letzten TTC-Titel sorgte Alexander Selinski im Doppel der Jungen U11 mit seinem Partner Matej Haspel vom GSV Hemmingen.

Diese beiden spielten dann auch den Einzeltitel im Finale der Jungen U11 gegeneinander aus. Am Ende siegte Haspel in vier Sätzen gegen seinen Bietigheimer Doppelpartner. Tian (Mädchen U14 Einzel), Lovis Rath (Jungen U10 Einzel), Kristina Degraf (Mädchen U13 Doppel), Tobias Fichter/Tim Janßen (Jungen U15 Doppel) und Lovis Rath/Phil Ebinger (Jungen U11 Doppel) erspielten sich ebenfalls den Vize-Bezirksmeistertitel.

Für die zahlreichen dritten Plätze sorgten zu den bereits erwähnten U18-Platzierungen auch noch Tian (Mädchen U18 Doppel), Leonie Hafner (Mädchen U15 Einzel), Schneider/Hafner (Mädchen U15 Doppel), Degraf (Mädchen U13 Einzel), Jenny Altrieth (Mädchen U11 Einzel), Fichter/Mateo de Frenne (Jungen U18 Doppel), Fichter und Janßen (Jungen U15 Einzel), Lamprecht (Jungen U14 Einzel), Lasse Mähnert (Jungen U12 Einzel), Mähnert/Finn Exl (Jungen U13 Doppel), Lovis Rath (Jungen U11 Einzel) und Lovis Rath/Fynn Noske (Jungen U10 Doppel).

„Bei dem Aufwand, den wir Woche für Woche in unserer Trainingshalle betreiben muss man auch gewisse Ergebnisse erwarten“ zeigt sich Hengstberger nicht überrascht über die zahlreichen Podestplatzierungen seiner Jugendlichen. Dank diesen sicherte sich der TTC mit 60,5 Punkten die Vereins-Gesamtwertung vor dem Gastgeber aus Korntal (39 Punkte), „Das ist auch unser Anspruch, aber man muss sagen, dass der Abstand zum Zweitplatzierten auch schon größer war“ zeigt sich Hengstberger auch kritisch. „Wir nehmen die Erfolge wie auch die Enttäuschungen als Motivation weiter hart im Training zu arbeiten“ so Hengstberger abschließend.

mg