Herren V mit eindrucksvollem Sieg gegen Oberderdingen

Durch einen deutlichen 9:1 Erfolg über den TTC73 Oberderdingen II, belegen die Herren V des TTC Bietigheim-Bissingen mit 3:1 Punkten aktuell den vierten Tabellenplatz der Bezirksliga 2. „Heute haben unsere Leistungen besonders in den Einzeln für Furore gesorgt. Wenn wir weiterhin mit diesem Siegeswillen und Elan an die Tische gehen, können wir diese Saison eine gute Tabellenplatzierung, ähnlich wie wir sie gerade innehaben, ermöglichen.“, kommentiert Mannschaftsführer Lang.

In den Doppeln zeigten sowohl Heugel/Lang gegen Frank/Hohlbein, als auch Kilian/Grünenwald gegen Schmalzried/Rönnfeldt eine klasse Leistung in jeweils vier Sätzen. Lenischmidt/Dettinger hatten lange die Möglichkeit einen perfekten Start zu komplettieren, doch am Ende fehlte im fünften Satz die nötige Genauigkeit um gegen Bucher/Bauer erfolgreich zu bleiben. Der Bietigheimer Spitzenspieler Grünenwald legte aber im Anschluss schnell mit einem Sieg in drei Sätzen über Rönnfeldt nach. Kilian hingegen hatte mit Schmalried einen Marathon zu absolvieren, doch am Ende fokussierte sich Kilian nach einem perfekt gezogenen Timeout nochmals und verbuchte ein 11:8 im fünften Satz. Im Mittelfeld folgte von Heugel ein souveräner Sieg in drei Sätzen über Bucher und auch Youngster Lenischmidt zeigte bei seinem Sieg in vier Sätzen über Frank ein Tischtennis vom Feinsten. Das hintere Paarkreuz um Lang und Dettinger brachten mit ihren ungefährdeten Siegen gegen Bauer (3:0) und Hohlbein (3:0) den TTC in eine eindrucksvolle Führungslage. Somit lag es nur noch an Grünenwald, das nahezu perfekte Ergebnis gegen Schmalzried einzutüten. Eine jahrelang zurückliegende Niederlage ließ Grünenwald dabei wie verflogen erscheinen, nachdem er seinen Gegner mit packenden Ballwechseln und einem verdienten Sieg in vier Sätzen in Schach hielt.

Weiter geht es für die Herren V bereits diesen Sonntag gegen den TTF Gündelbach um 10.00 Uhr in der Untermberger Sporthalle. Hierbei müssen die Bietigheimer jedoch auf ihren Youngster Lenischmidt verzichten, der zeitgleich bei der Schwerpunkt-II-Ausspielung in Brackenheim aufschlagen wird. „Natürlich hätten wir gerne wieder mit Leon gespielt, aber der Schwerpunkt ist in diesem Fall von größerer Bedeutung.“, kommentiert Spielertrainer Grünenwald die bedauerliche Situation. „Wir sind dennoch der Überzeugung mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft den Gündelbachern gegenüber zu treten. Wir werden alles geben um einen weiteren Erfolg einzufahren und weiterhin im vorderen Tabellendrittel zu verbleiben.“, fügt Dettinger hinzu und freut sich dabei auf den Einsatz des anderen Youngsters de Frenne.