Herren V erobern Tabellenspitze

Ein hervorragend erspielter 9:3 Erfolg über die SpVgg Mönsheim I, verschafft den Herren V des TTC Bietigheim-Bissingen den vorläufigen Sprung an die Tabellenspitze der Bezirksliga. „Durch den fehlenden Spitzenspieler Schulz der Gäste hatten wir natürlich einen kleinen Vorteil. Den Sieg brauchen wir aber an keiner Stelle schmälern. Wir haben wieder auf allen Positionen eine gute Leistung geliefert.“, resümiert Lenischmidt den Spielausgang.

Die Doppel verliefen für den TTC, auf Grund der rotierenden Aufstellung, immer noch nicht spritzig genug, was sich erneut in allen drei Doppeln zeigte. Das Bietigheimer Spitzendoppel Heugel/Lang musste gegen Lindner/Gloss unnötigerweise über die volle Distanz gehen, dennoch konnten sie im entscheiden Moment das Spiel für sich entscheiden. Grünenwald/Lenischmidt hatten mit dem Mönsheimer Spitzendoppel Rittmann/Pfeilsticker eine wahrlich schwierige Aufgabe vor sich, doch trotz der 0:3 Niederlage gingen gleich zwei Sätze mit 11:13 nur denkbar knapp aus. Auch das dritte Doppel hatte mit einem unrunden Takt zu kämpfen, sodass de Frenne/Dettinger gegen Voltmann/Kreidler in vier Sätzen das Nachsehen hatte. Im Gegensatz zu den Doppeln präsentierte sich das Bietigheimer Sextett in den Einzeln mit einer nahezu makellosen Leistung. Spitzenspieler Grünenwald fegte seinen Kontrahenten Pfeilsticker in nur drei Sätzen vom Tisch, während Heugel mit einer grandiosen Treffergenauigkeit, gepaart mit zahlreichen Netzbällen, seinem Gegner Rittmann in vier Sätzen auch noch den letzten Zahn zog. Im mittleren Paarkreuz musste Lenischmidt trotz packender Ballwechsel gegen Noppenspezialist Voltmann in vier Sätzen den Kürzeren ziehen. Lang konnte sich nach einem nervenaufreibenden und von Netzroller geplagtem Spiel gegen Lindner nochmals aufrappeln und nach fünf Sätzen als verdienter Sieger hervorgehen. Ein sicheres hinteres Paarkreuz lieferten Youngster de Frenne und Dettinger, die ihren Gegner Gloss (3:0) beziehungsweise Kreidler (3:1) nur wenig Chancen ließen. Ein zwischenzeitlicher Stand von 6:3 beflügelte den TTC dann bis zum Ende. Grünenwald spielte gegen Rittmann ein taktisch kluges Spiel, wodurch am Ende ein Sieg in vier Sätzen hervorging. Am Nebentisch fegte Heugel mit druckvollen Topspins seinen Gegner Pfeilsticker in drei klaren Sätzen vom Tisch. Letztendlich ließ dann auch noch Youngster Lenischmidt seine erste Niederlage wie vergessen wirken, nachdem er seinen zweiten Gegner Lindner über die volle länge im Zaum hielt und dadurch den Schlusspunkt für den TTC setzte.

„Die Einzelleistungen waren heute wieder durchweg zufriedenstellend. In den Doppeln haben wir jedoch noch nicht ganz das Optimum gefunden, sodass wir an den Doppelpaarungen noch etwas feilen müssen.“, stellt Youngster de Frenne fest. „Die Tabellenführung ist natürlich nur eine Momentaufnahme. Bereits in den beiden nächsten Spielen gegen Heimsheim und Ditzingen wird es für uns unglaublich schwer die Tabellenspitze zu verteidigen. Vielleicht können wir unsere Euphoriewelle nutzen und für zwei Sensationen sorgen.“, motiviert Heugel seine Teamkollegen.