Letzter Jahresauftritt in Satteldorf

Mit dem Gastspiel bei der SpVgg Gröningen-Satteldorf beenden die Regionalligaherren des TTC Bietigheim-Bissingen die Vorrunde der Saison 2018/2019. „Wir wollen im letzten Spiel des Jahres unsere bisher so starke Vorrunde krönen und mit 14:4 Punkten in die Winterpause gehen“ gibt TTC-Coach Andreas Kienle das Ziel vor.

Dabei kann der TTC auf seine volle Mannschaft zurückgreifen. Mats Sandell wird das TTC-Sextett anführen. Ihm folgen Pekka Pelz, Pedro Osiro Shinohara, Tom Mayer, Nick Rütter und Michael Engelhardt. „Tom ist nach seiner Handgelenksverletzung auch wieder voll hergestellt“ freut sich Kienle über die Genesung seiner Nummer vier. „Es ist alles angerichtet für einen guten Abschluss der Vorrunde“ so nochmals Kienle.

Die Gastgeber aus dem Hohenlohischen kämpfen dagegen ums Überleben. Mit 2:10 Punkten steht das Team aktuell auf dem drittletzten Platz, was vor allem dem bisherigen Fehlen der beiden ausländischen Kräfte Kazuki Hashimoto und Shogo Tahara zuzuschreiben ist. „Spielt einer der Beiden, dann ist es eine ganz andere Mannschaft. Wir wissen um die Stärke der Satteldorfer“ zeigt sich Pelz respektvoll vor dem Gastspiel. So rechnet man im Lager des TTC aber mit einer Aufstellung die von Gabriel Stephan und Manuel Mangold im vorderen Paarkreuz angeführt wird. Ihnen folgen Heiko Bärwald und Tobias Tran auf den mittleren Positionen, während Moritz Kouril und Tim Schweizer den Abschluss des Teams bilden. „Sie haben ein sehr junges Team. Ähnlich wie wir. Es ist dann als Aufsteiger immer bisschen schwierig bis man sich an das Niveau gewöhnt hat“ glaubt Pelz eine stetige Leistungssteigerung der Gastgeber.

Spielbeginn in der Satteldorfer Sporthalle ist am Sonntagnachmittag um 14.30 Uhr. „Wir sind hochmotiviert. Es war bisher eine nahezu perfekte Vorrunde. Diese wollen wir würdig abschließen“ so Pelz abschließend.

mg