TTC-Damen vor nächster Herausforderung

Mit dem zweiten Heimspiel gegen die DJK SB Kolbermoor II stehen die Drittligadamen des TTC Bietigheim-Bissingen e.V. vor einer weiteren großen Herausforderung. Denn im Moment stehen dem TTC mit Karolina Mynarova und Natalia Mozler nur zwei Spielerinnen sicher zur Verfügung. „Wir werden auf alle Fälle vier Spielerinnen am Start haben, jedoch ist aufgrund gesundheitlichen Problemen und privaten Terminen im Moment nicht sicher wer“ erklärt TTC-Coach Florian Grünenwald die aktuelle Situation.

Die Gäste aus dem tiefsten Bayern, deren erste Mannschaft den aktuellen Deutschen Damenmeister stellt, spielen bisher eine tolle Vorrunde. Mit 8:4 Punkten steht das Team aktuell auf dem dritten Tabellenplatz hinter den beiden Topteams aus Langweid und Offenburg. Angeführt wird das Team von der ehemaligen ungarischen Weltklassespielerin Krisztina Toth, die im Herbst ihrer Karriere nun in der dritten Liga aufschlägt, hier aber noch unbesiegt ist. Ihr folgt die Ukrainerin Iana Zhumdenko im vorderen Paarkreuz. Auf den hinteren Positionen schlagen mit Naomi Pranjkovic und Laura Kaim zwei hoffungsvolle Talente des Deutschen Tischtennisbundes. So gewann Pranjkovic unlängst erst das Deutsche Top 24 Ranglistenturnier der Mädchen U15.

Spielbeginn in der Untermberger Sporthalle ist am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr. „Wir gehen, wie eigentlich in jedem Spiel, als klarer Außenseiter in die Partie. Trotzdem und das hat uns die ganze Saison schon ausgezeichnet, werden wir nicht klein beigeben wollen, sondern werden unseren Zuschauern eine engagierte Leistung zeigen“ ist sich Grünenwald trotz den schlechten Vorzeichen sicher. „Unser Team hat sich bisher durch seine Leidenschaft ausgezeichnet und ich sehe kein Grund, warum das auch gegen Kolbermoor nicht der Fall sein sollte“ so Grünenwald abschließend weiter.

mg