Herren V mit ungefährdetem Endspurt

Durch zwei Siege aus den letzten beiden Spielen der Vorrunde 2018/2019, überwintern die Herren V des TTC Bietigheim-Bissingen auf einem beachtlichen zweiten Tabellenplatz der Bezirksliga Gruppe 2. Die Ergebnisse fielen auf Grund der stark ersatzgeschwächten Gegner sehr deutlich aus, sodass am Ende ein 9:1 gegen den TSV Korntal II und ein 9:3 gegen den TSV Kleinglattbach I zu Buche standen. „Den Endspurt haben wir sehr gut bewältigt, auch wenn wir etwas Glück mit den gegnerischen Aufstellungen hatten. Die Vorrunde kann uns wirklich zufrieden stellen, da besonders die Eingliederung unserer beiden Jugendspieler wunderbar funktioniert hat. Auch wenn mindestens ein Unentschieden vermeidbar war, ist die Leistung der gesamten Mannschaft nicht zu schmälern. “, fasst Mannschaftsführer Lang die erfolgreiche Vorrunde zusammen.

Beim gastgebenden TSV Korntal II startete das Bietigheimer Sextett mit Ersatzspieler Müller nahezu perfekt in die Partie, nachdem Heugel/Lang gegen Maile/Fuhr (3:1) und Lenischmidt/de Frenne gegen Fuchs/ Rasoulzadeh (3:0) die Oberhand behielten. Einen wahren Paukenschlag verpassten Kilian/Müller gegen das Korntaler Spitzendoppel Hubert/Schmid nur denkbar knapp, nachdem der Entscheidungssatz hauchdünn mit 9:11 verloren ging. Angefeuert von diesen Ergebnissen zündete der TTC ein wahres Feuerwerk mit sieben Einzelerfolgen in Serie ab, beginnend mit Heugel gegen Hubert (3:1) und Kilian gegen Schmid (3:1). Im mittleren und hinteren Paarkreuz knüpften sich Triumphe von Lang über Maile (3:1), Lenischmidt über Fuchs (3:1), Müller über Fuhr (3:1) und de Frenne über Rasoulzadeh (3:0) an. Die Krone setzte sich am Ende Spitzenspieler Kilian auf, der auch noch sein zweites Spiel gegen Hubert in drei Sätzen gewann und damit seiner Mannschaft den Schlusspunkt zum 9:1 bescherte.

Beim Auswärtsspiel gegen den TSV Kleinglattbach I verbuchte man in den Doppeln sogar drei Siege, jedoch fielen die Entscheidungen sowohl bei Heugel/Lang gegen Zucker/Hartig als auch Lenischmidt/ de Frenne gegen Fischle/Weinschenk jeweils erst im fünften Satz zugunsten des TTC aus. Kilian/Köber wirkten hier etwas sicherer und besiegten das Kleinglattbacher Spitzendoppel Weber/Hannig in nur drei Sätzen. Im vorderen Paarkreuz folgte eine Punkteteilung durch eine Niederlage von Heugel gegen Zucker (0:3) und einem Sieg von Kilian über Hartig (3:0). Eine eher unerwartete Niederlage musste Lang im mittleren Paarkreuz gegen Fischle einstecken (3:1), doch Lenischmidt glich diese am Nebentisch gegen Weinschenk (3:0) wieder aus. Das hintere Paarkreuz blieb ungeschlagen, da de Frenne über Weber (3:1) und Köber gegen Hannig (3:0) die Oberhand behielten. Im zweiten Durchgang führte auch für Kilian kein Weg an Zucker (0:3) vorbei, während Heugel am Nebentisch einen knappen Sieg gegen Hartig (3:2) verbuchte. Den Schlusspunkt zum 9:3 setzte Youngster Lenischmidt, der seinen Kontrahenten Fischle in nur drei Sätzen vom Tisch fegte.

„Auf Grund der Tabellensituation dürfte die Rückrunde nochmals sehr viel Spannung bieten. Sofern wir einigermaßen an die Vorrunde anknüpfen können, ist der Kampf um die Positionen eins, zwei und drei durchaus möglich. “, freut sich Heugel auf die bevorstehende Rückrunde.