Mädchen mit überzeugendem Auftakt

Die U18-Mädchen Auswahl des TTC Bietigheim-Bissingen startete am vergangenen Wochenende mit einem vielversprechenden Sieg in die Rückrunde der Landesliga Baden Württemberg.

Die Ausgangslage ist schnell zusammengefasst: in der Vorrunde konnten die Mädchen nicht nur kein einziges Mal in ihrer Bestbesetzung antreten. Gegen Ende dieser wenig ruhmreichen Vorrunde 2019 kamen dazu verletzungs- und krankheitsbedingte Absagen so dass man nominell schwächeren Mannschaften zum Sieg gratulieren und dazu noch eine Begegnung komplett kampflos „schenken“ musste.

So war der zum Beginn der Rückrunde wenig überraschende 5. Platz (von 8) mit 6:8 Punkten die Ausgangslage der Heimbegegnung gegen den TSV Gaildorf (bis dahin Platz 4 mit 7:7 Punkten).

Auch diesmal traten die Mädchen ersatzgeschwächt, jedoch mit Tian, Leingang, Lamprecht und Zarske mit einer „konkurrenzfähigen“ Aufstellung an.

Nach der erwarteten Punkteteilung in den Eingangsdoppeln (Tian/Leingang 3:0 gegen Michael/Stieb und Lamprecht/Zarske 0:3 gegen Binder/Alber) zogen die TTC-Mädchen zunächst mit recht deutlichen Einzelsiegen davon: Tian ließ Stieb mit 11:3, 11:4, 11:6 ebenso wenig Chancen wie Leingang Michael mit 11:8, 11:9, 11:5. Auch Lamprecht zeigte gegen Alber (11:6, 14:16, 11:6, 11:5) ihre stetig steigende Form zu dem schön herausgespielten 3:1 Sieg. Lediglich Zarske konnte ihre zuletzte sichtbar steigende Trainingsleistung nicht umsetzen und musste Binder zum 3:0 und damit zum Zwischenstand von 2:4 gratulieren.

Im zweiten Einzeldurchgang konnten sowohl Tian (3:0 gegen Michael) als auch Leingang (3:1 gegen Stieb) erneut überzeugen und die Partie verdient mit 6:2 beenden.

Damit unterstreichen die TTC-Mädchen erneut ihre Ambitionen, an der Tabellenspitze mitzuwirken, vorausgesetzt es gelingt eine bessere Kontinuität als in der Vorrunde.

Für die nächsten beiden Begegnungen am 1.2.2020 gegen Gochsen und am 8.2.2020 gegen Korntal genießt die U18 Auswahl des TTC Heimrecht und damit die Chance, im Laufe der Rückrunde weitere wichtige Punkte zu sammeln.