Sechste Mannschaft gewinnt gegen Oberriexingen

Die sechste Mannschaft traf zum Rückrundenstart auf den Tabellennachbarn aus Oberriexingen. In der Vorrunde trennten sich beide Mannschaften 8:8.

Leider musste die TTC-Truppe auf ihr vorderes Paarkreuz und ihre Nummer 4 verzichten, somit waren die Voraussetzungen erst einmal nicht gut.

Die Sechste trat in folgender Aufstellung an : 1. Köber, 2. Barth, 3. Freund, 4. Grajewski, 5. Urbaschek, 6. Taras

Doppel 1: Köber/Grajewski Doppel 2: Barth/Taras Doppel 3: Freund/Urbaschek.

Das Spiel begann überraschend gut für die Bietigheimer: Nach den Doppeln stand eine 2:1-Führung nach Siegen von Köber/Grajewski und Freund/Urbaschek.

Im vorderen Paarkreuz kam es zur Punkteteilung: Köber gewann souverän mit 3:0, Barth hingegen musste sich der Nummer 1 aus Oberriexingen glatt geschlagen geben. Spielstand: 3:2

In der Mitte konnte Freund nach tollem Spiel auf 4:2 erhöhen, Grajewski unterlag seinem stark aufspielenden Gegner 0:3. Spielstand: Nur noch 4:3.

Hinten ließen dann Urbaschek und Taras nichts anbrennen und brachten die Bietigheimer mit 6:3 in Führung.

Köber, der einen Sahnetag erwischt hatte, erhöhte auf 7:3. Auch Barth konnte sich steigern und baute die Führung auf 8:3 aus.

Jetzt konnte die Mitte alles klar machen. Freunde schaffte es leider nicht, den Deckel draufzumachen und verlor, doch Grajewski kämpfte sich ins Match und gewann mit 3:2.

9:4, in dieser Höhe etwas überraschend, aber verdient gewonnen und Tabellenplatz drei erobert. So kann es weitergehen.

mt