Satz mit X, das ging fix

Nach gerade mal eindreiviertel Stunden stand das Endergebnis der zweiten Herren gegen den Tabellenzweiten, TTC Tuttlingen, fest: 1:9.

Die gleich doppelt ersatzgeschwächte Heimmannschaft in der Aufstellung Gomes-Carvajal, Schröder, Hingar, K. Kilian, Markus und Fichter fiel bereits nach den drei Eingangsdoppeln mit 0:3 zurück. Im Folgenden brachte der Mexikaner Gomes-Carvajal mit seinem 3:1 Sieg gegen Schneider dem Bietigheimer Sextett den ersten und einzigen Punkt ein.

Sowohl der aus dem mittleren Paarkreuz nach vorne aufgerückte Schröder als auch Hingar unterlagen in ihren Einzeln jeweils mit 0:3 gegen Stickel bzw. Schärrer.

Kilian konnte seinem Kontrahenten Wegner ebenfalls keinen Satz abringen, sodass sich Markus und Fichter mit einem Spielstand von 1:6 konfrontiert sahen, als sie an die Tische marschierten. Trotz großartigem Einsatz unterlagen beide ihren Gegenübern Kohler und Fader mit jeweils 1:3. Gomes-Carvajal hatte Stickel im zweiten Durchlauf zu wenig entgegenzusetzen um die Bietigheimer Niederlage abzuwenden oder zumindest herauszuzögern.

Am kommenden Sonntag, den 1.Februar, wird die Zweite vom Tabellenletzten, dem TTC Mühringen, erwartet. Ein Sieg wäre für das Bietigheimer Team und den Klassenerhalt äußerst wichtig, da der Abstand zu den Abstiegsrängen nur noch zwei Punkte beträgt.

mhi