Siebte kämpft und verliert knapp

Am Freitag traf die siebte Mannschaft in Untermberg auf die Gäste aus Großbottwar.

Leider mussten die TTC-Jungs kurzfristig krankheitsbedingt auf Ihre Nummer 1 S. Fuchs verzichten. Bereits zuvor war zudem klar, dass auch die Nummer 3 G.Müller ausfällt.

So trat die Mannschaft in folgender Aufstellung an: Grajewski, Amesöder, Urbaschek, Taras, Großmann, Buck. Doppel: Grajewski/Amesöder, Urbaschek/Großmann und Taras/Buck.

Nach den Doppeln führte die TTC-Auswahl mit 2:1. Grajewski/Amesöder und Taras/Buck sorgten für die Punkte.

Im vorderen und mittleren Paarkreuz war nichts zu holen. Grajewski verlor gegen Hoffmann 0:3, Amesöder unterlag Butz 1:3.

Urbaschek verlor gegen Kubelj 0:3, ebenso Taras gegen Friedl. Zwischenstand: 2:5.

Im hinteren Paarkreuz kam es zu zwei spannenden Duellen. Großmann konnte seinen Gegner in fünf harten Sätzen bezwingen, während sich Buck leider in fünf Durchgängen geschlagen geben musste. So stand es 3:6.

Grajewski konnte mit einem glatten 3:0 gegen Butz auf 4:6 verkürzen, ehe Amesöder unglücklich gegen Hoffmann mit 2:3 verlor. 4:7 für die Gäste.

Urbaschek, der leider zu keinem Zeitpunkt ins Spiel kam, unterlag auch im zweiten Spiel Friedl glatt mit 0:3. Taras und Großmann brachten den TTC wieder zurück ins Spiel: Beide gewannen ihre Partien gegen Kubelj und Knupfer nach großem Kampf mit 3:2. So stand es nur noch 6:8 und es kam noch etwas Hoffnung auf, da man sich im Schlussdoppel etwas ausrechnete.

Leider reichte es jedoch nicht, ins Schlussdoppel zu kommen. Buck musste sich im letzten Einzel der Partie Schöneich mit 1:3 geschlagen geben.

So blieb es am Schluss bei einer 6:9-Niederlage.

„Es ist bitter, dass wir uns wieder nicht mit einem Punkt belohnen konnten, aber es ist noch alles offen im Abstiegskampf. Das nächste Spiel gegen Marbach ist extrem wichtig und wir sind hoffentlich komplett, ein Sieg dort und alles ist im grünen Bereich“, fasst Mannschaftsführer Taras die Tabellensituation zusammen.

mt