Siebte Mannschaft mit Niederlage in Marbach

Mannschaftsführer Marko Taras berichtet vom Auswärtsspiel der Herren VII in Marbach:

Die abstiegsbedrohte Siebte musste am Samstag in der Bezirksklasse zum Auswärtsspiel in Marbach antreten. Nach dem Sieg in der Vorrunde rechnete man sich eine kleine Siegchance aus. In der Aufstellung Fuchs, Grajeweski, Amesöder, Urbaschek, Taras, Buck und den Doppeln Fuchs/Grajweski, Amesöder/Urbaschek und Taras/Buck ging die Mannschaft optimistisch ins Spiel, leider war Müller krankheitsbedingt ausgefallen.

Doch schnell wurde klar, dass es schwer sein würde, hier was zu holen. Nach den Doppeln stand es schnell 3:0 für Marbach. Sowohl Fuchs/Grajewski, als auch Amesöder/Urbaschek unterlagen ihren Gegnern mit 1:3, im Doppel 3 keimte etwas Hoffnung auf, doch Taras/Buck konnten eine 2:0-Satzführung und 4 Matchbälle nicht ins Ziel bringen und verloren gegen Joos/Wildermuth mit 2:3.
Im vorderen Paarkreuz glänzten dann Fuchs und Grajewski. Fuchs gewann nach 5 hart umkämpften Sätzen gegen Hild mit 3:2, Grajewski brauchte nur 4 Sätze um den Sieg gegen Meyer klar zu machen. Spielstand: nur noch 2:3 aus TTC-Sicht. In der Mitte kam es zur Punkteteilung: Amesöder gegen Joos 3:1 und Urbaschek unterlag Maier etwas unglücklich 2:3. Hinten gab es dann nichts zu holen. Taras verlor gegen Wildermuth 1:3 und Buck gegen Hoecker 0:3. Spielstand 3:6.
Auch vorne war jetzt die Luft raus: Fuchs 0:3 gegen Meyer, Grajewski versuchte nochmal alles doch auch er unterlag Hild mit 2:3.
8:3 Führung für Marbach, die Sache war entschieden, Amesöder, der einen super Tag erwischt hatte, konnte nochmal durch einen 3:0-Sieg gegen Maier auf 4:8 verkürzen, doch Urbaschek konnte gegen Joos nichts ausrichten. 1:3 aus seiner Sicht. Endstand: 9:4 für das Heimteam.
„Natürlich sind wir enttäuscht, aber es ist noch nichts passiert, noch ist alles möglich“, so Urbaschek nach
dem Spiel. „Nach den Spielen am 7. und 8. März wissen wir, wo die Reise hingeht, da müssen wir punkten und werden das auch“, ergänzt Mannschaftskapitän Taras.

MT