Herren 3 verliert gegen Steinheim 1 mit 3:9

– oder anders formuliert, ein Satz mit x – berichtet Markus Schönberger von den Herren III:

Nicht gerade rosig sahen die Prognosen der dritten Herrenmannschaft für das Spiel am vergangenen Samstag gegen die erste Mannschaft der TSG Steinheim aus. Schließlich handelte es sich bei der TSG um den aktuellen Tabellenführer der Landesliga Gr. 1, während man sich selbst mit Platz sechs im hinteren Mittelfeld befand. Zudem musste mit unserem Mannschaftsführer die Nr. 4 im Team ersetzt werden.

Als man beim Einspielen in der Steinheimer Riedhalle aber realisierte, dass deren Nummer eins und Nummer sechs nicht mit an Bord waren, machte man sich im Bietigheim-Bissinger Lager Hoffnungen, vielleicht doch etwas mitnehmen zu können.

Diese Hoffnung erhielt aber schnell einen ersten Dämpfer. Bereits nach den Eingangsdoppeln geriet man mit 1:2 in Rückstand, wobei man sich bereits hier ein positiveres Ergebnis erhofft hatte.

Da sowohl das vordere, als auch das mittlere Paarkreuz im Anschluss leer ausgingen, schien das Spiel beim Stand von 1:6 aus Bietigheim-Bissinger Sicht einem schnellen Ende zuzusteuern.

Ein solches konnte jedoch durch das hintere Paarkreuz abgewehrt werden. Dort wurden beide Begegnungen jeweils mit 3:1 Sätzen für den TTC entschieden, wobei sich gerade Bietigheim-Bissingens Nummer 5 mehr als ihm lieb war strecken musste und bereits in den ersten beiden Sätzen einige Satzbälle abzuwehren hatte, bevor er diese beiden Sätze für sich verbuchen konnte.

Durch den Spielstand von 3:6 aus Bietigheim-Bissinger Sicht erstarkte die Hoffnung wieder, vielleicht doch einen Punkt aus Steinheim entführen zu können. Zumindest die Chance hierfür wäre auch da gewesen.

Zwar musste sich das vordere Paarkreuz erneut zwei Mal geschlagen geben, im mittleren Paarkreuz lief es aber deutlich besser als in ersten Durchgang. So ging Bietigheim-Bissingens Nr. 3 im Duell der „Dreier“ schnell mit 2:0 in Führung, während das Spiel der „Vierer“ nach drei knappen Sätzen mit 3:0 an Bietigheim-Bissingen ging. Die Möglichkeit, von 3:8 auf 5:8 und im Anschluss durch das zuvor siegreiche hintere Paarkreuz sich im Punktestand noch näher an die Steinheimer heranzukämpfen schien greifbar nah zu sein!

Aber es kam anders. Das Spiel der „Dreier“ kippte und endete letztlich im fünften Satz mit 12:10 zugunsten des Steinheimers, sodass die 3:9 Niederlage besiegelt war.

Auch wenn Steinheim in dieser Begegnung der große Favorit war, konnte man aus Bietigheim-Bissinger Sicht mit diesem Spielverlauf nicht zufrieden sein. Insbesondere da alle drei Fünf-Satz-Spiele verloren gingen.

Nun gilt es, diese Niederlage schnell aus den Köpfen zu bekommen und in zwei Wochen gegen den Tabellendritten aus Neckar-Zabern wieder voll anzugreifen.
Es spielten für Bietigheim-Bissingen:

Kai Kilian, Marius Hetterich, Dominik Markus, Markus Schönberger, Stefan Dörr, Dennis Strobel

mas