Mädchen U18 mit 6:0 Kantersieg

Nicht aufzuhalten scheinen die Mädchen U18 des TTC Bietigheim-Bissingen bei ihrem Drang Richtung Tabellenspitze.

Dazu stellte das Trainerteam mit Schneider, Tian, Leingang und Lamprecht wieder die Bestbesetzung auf, um im Auswärtsspiel gegen die Mädchenauswahl der SpVgg Gröningen-Satteldorf – aktuell auf dem siebten und damit vorletzten Tabellenplatz – sicher zupPunkten.

So begann die Begegnung wie erhofft mit 2 deutlich herausgespielten Doppelsiegen: Schneider/Leingang bezwangen Leyh/Hesser (3:1) und noch deutlicher Tian/Lamprecht Bräuner/Jekel (3:0) am Nebentisch.

Auch in den darauf folgenden Einzeln hielten die Mädchen Ihre Gegnerinnen deutlich auf Distanz:
Tian gewann gegen Bräuner 3:0, Schneider gegen Jekel 3:1. Im hinteren Paarkreuz musste Leingang gegen Hesser (3:1) lediglich einen Satz abgeben, während Lamprecht gegen Leyh sich deutlich mehr mühen musste, um Ende einen Arbeitssieg (9:11, 11:5, 11:9, 8:11, 11:9) über die volle Distanz und damit den Gesamtseig für Ihre Farben zu feiern.

„Keine Frage, der heutige Sieg gegen den Tabellenvorletzten war eine Pflichtübung“, äußert sich Coach Dörr sehr zufrieden mit dem Verlauf der Partie. „Dennoch: in dieser Konstellation kämpft die Mannschaft zurecht um einen den Aufstiegsplätze“, so Dörr weiter.

Bis zum 14.3 pausieren jetzt die U18-Mädchen und haben somit genügend Zeit, um sich auf das wahrscheinlich wichtigste duell der Rückrunde gegen den derzeitigen Tabellenersten TSV Vellberg vorzubereiten.