Herren-9 siegt gegen Korntal

Nach einer 4-wöchigen Spielpause trat die neunte Herrenmannschaft des TTC Bietigheim-Bissingen am Vorabend des hierzulande wenig beachteten internationalen Frauentags zu Gast beim Tabellenfünften TSV Korntal VI an.

Wie so oft in dieser Runde erspielte sich das Spitzendoppel Joos/Klemmich einen knappen 3:2-Sieg gegen Kibas/Brunetto, während Hess/Ay am Nebentisch Waddicor/Fuchs zum recht deutlichen 3:1 Sieg gratulieren mussten.

Ebenso ausgeglichen gestaltete sich der erste Einzeldurchgang:

Hess unterlag Kilbas über die volle Distanz und denkbar knapp mit 2:3, während Joos, der in dieser Runde und Mannschaft noch keinen einzigen Punkt abgeben musste, Waddicor sehr souverän mit 3:0 auf Abstand hielt.

Lediglich den ersten Satz konnte Ay gegen Brunetto auf das Konto der TTC-Herren gutschreiben, unterlag anschließend aber mit 1:3.

Am Nebentisch fand dann das erste der zwei Schlüsselspiele dieses Spielabends statt:

Bei seinem hauchdünnen Sieg über die volle Distanz behielt Klemisch gegen Fuchs die Nerven und blieb im fünften Satz mit 14:12 – wenn auch denkbar knapp – siegreich.

Auch Joos musste all sein Talent in die Waagschale werfen, um Kilbas im fünften Satz zum bis dahin glücklichen aber auch verdienten 4:3 Zwischenstand aus der Sicht der TTC-Herren-9 zu bezwingen.

Noch einmal richtig spannend wurde es, als Waddicor gegen Hess zum 1:1 Satzausgleich die Partie offenhielt, im Anschluss aber 1:3 unterlag.

Den Schlusspunkt setzte dann Klemisch, der an diesem Tag geradezu zu Höchstform auflief, gegen Brunetto mit einem deutlichen 3:0 Sieg.

„Wir hatten in dieser Partie insgesamt vier 5-Satz-Spiele“, resümiert Klemisch den Spielabend.  „Drei davon haben wir für uns entscheiden und damit auswärts zwei so wichtigen Punkte einfahren können“, so Klemisch weiter.

Mit nunmehr 22:2 Punkten und nur noch zwei ausstehenden Begegnungen streben die Herren weiterhin unbeirrt dem nun zum greifen nah scheinenden Meistertitel entgegen.