Students der Topspin-University: Emiliano Riofrio

Aus dem fernen Ecuador wird Emiliano Riofrio als neuer Student der TSU für die Bietigheimer in der Regionalliga aufschlagen. Der Nationalspieler gilt hinter Bundesligaakteur Alberto Mino als Nummer Zwei seines Landes. Riofrio ist bereits seit einigen Wochen in Bietigheim und trainiert täglich. „Ich möchte in jedem Spiel 100% geben. Mein Ziel ist es, mich hier zu verbessern und längere Zeit beim TTC zu bleiben. Ich freue mich sehr, hier spielen zu dürfen.“ Der Wechsel Riofrios erregte in der ecuadorianischen Tischtenniswelt großes Aufsehen: Es wurde gar eine kleine Dokumentation über den Transfer im ecuadorianischen Fernsehen gezeigt. „Tischtennis ist mein Leben. Für mich sind Beharrlichkeit und Disziplin der Kern dieses Sports. Es ist ein Lebensstil, und vor allem ist es ein Sport für Champions“, erläutert Riofrio seine Liebe zur schnellsten Rückschlagsportart der Welt. Für das Leben in Bietigheim hat er klare Vorstellungen: „Ich wünsche mir, mich hier in Ruhe aufs Tischtennis konzentrieren zu können und die Zeit hier mit meinen Teamkollegen zu verbringen. Das Leben in Deutschland betrachte ich als große Chance auf meinem Weg ins professionelle Tischtennis.“