8 Mannschaft ohne Chance in Kornwestheim

Zum Saisonstart musste die 8 des TTC in der neuen Bezirksklasse B in Kornwestheim antreten.

Das Team des TTC trat in folgender Aufstellung an:

1.Fuchs 2.Grajewski 3.Müller 4.Urbaschek 5.Taras 6.Buck

Doppel : 1.Fuchs/Grajewski 2.Müller/Taras 3.Urbaschek/Buck.

Im Vorfeld der Partie rechnete man sich von Seiten des TTC eine kleine Siegchance aus.

Doch schon nach den Doppel wurde klar des es schwer wird heute zu Punkten.

Die Doppel liefen schon nicht wie geplant, Unser Doppel 1 unterlag dem 2 Doppel aus Kornwestheim mit 2:3 leider konnten die TTC`ler eine 8:4 Führung im 4 Satz nicht zu einem Sieg ummünzen und waren im 5 Satz chancenlos. Dafür konnte das 2 Doppel in einem seltsamen Match das Kornwestheimer Spitzendoppel mit 3:2 besiegen, Doch unsere Doppel 3 war zu keinem Zeitpunkt in der Lage dem Gegner Paroli zu bieten und unterlag klar mit 0:3

So stand es nach den Doppel 1:2 aus unserer Sicht.

Im Vordern-Paarkreuz konnte Grajewski gegen Turzo nur im 1 Satz mithalten klare 1:3 Niederlage.

Fuchs war gegen Kilian nah dran am Sieg,leider reichte es nicht ganz,knappes 2:3 und das ohne „Aufschlag“

Zwischenstand 1:4

Urbaschek war gegen den Dochtermann auf verlorenem Posten 0:3

Müller konnte gegen Kipp mit einem schwer erkämpften 5 Satz Erfolg auf 2:5 verkürzen, etwas Hoffnung keimte auf, die aber gleich wieder verfolgt nach dem Buck der mit Knie Problemen ins Spiel ging gegen Ladenburger 0:3 verlor, Taras gewann im Anschluss mit 3:0 gegen Iilskens und brachte den TTC nochmal auf 3:6 heran.

In den restlichen drei Partien war nichts mehr zu holen

Fuchs 1:3 gegen Turzo, Grajewski 0:3 gegen Kilian, auch Müller konnte gegen Dochtermann nichts mehr ausrichten 1:3.

So stand am Ende eine deutliche 3:9 Niederlage auf dem Papier.

„Denn Start haben wir uns ganz und gar nicht so vorgestellt, es kann nur besser werden“ so Urbaschek nach dem Spiel.

In 14 Tagen gegen Asperg muss einen deutliche Leistungssteigerung her, wenn wir gewinnen wollen.

Marko Taras