TTC-Roundup: Die Aktiven, Teil 2

Wie verlief die bisherige Saison für die TTC-Teams? Dieses Roundup soll einen kurzen Überblick bieten. Heute werden die Leistungen der Herren IX, VIII und VII vorgestellt.

Der TTC Bietigheim-Bissingen IX befindet sich nach nur zwei ausgespielten Partien auf dem vierten Platz der Kreisliga A. Mit einem umkämpften Sieg und einer knappen Niederlage kosteten die Spieler den bisher kurzen Verlauf der Saison jedoch beinahe vollständig aus. „Bei unserer knappen Niederlage in Aldingen hatten wir neben Ersatzproblemen auch etwas Pech und mussten viele Spiele im fünften Satz abgeben“, fasst Mannschaftsführer Gunther Mrass den bisherigen Saisonverlauf zusammen, „Drei Wochen später beim Derby in Bietigheim lief es dann deutlich besser, als wir nach einem über drei Stunden dauernden Kampf als Sieger aus der Partie hervorgingen.“ Eine weiße Einzelweste tragen in diesem Team die beiden Ersatzspieler Gunther Mrass und Marvin Joos, doch sind die ausgeglichenen Bilanzen von Marko Taras und Tobias Walter im vorderen Paarkreuz ebenfalls nicht zu verachten. „Wir scharren schon mit den Hufen, hoffentlich geht es bald weiter“, beschreibt Mrass das hohe Motivationslevel im Team.

Die Herren VIII erfüllen die Erwartungen

Die gleiche Bilanz wie bei der neunten Mannschaft findet sich auch bei den Herren VIII, die damit den sechsten Platz der Bezirksklasse B belegen. Im bisher wenig aussagekräftigen Saisonverlauf gelang den Mannen durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ein knapper Sieg über den TSV Asperg III. Besonders Gerhard Müller, der eine 3:1-Bilanz aufweisen kann, und Ersatzmann Marko Taras, der nach drei Einzeln noch ungeschlagen ist, sind dabei lobend hervorzuheben. Was der weitere Verlauf bringt, bleibt hingegen auch hier abzuwarten. Am Ende dieser seltsamen Saison soll die Herren VIII im oberen Tabellendrittel stehen und ist was das Erreichen dieses Ziels angeht aktuell im Soll.

Gleiche Liga, aber andere Gruppe: Der TTC Bietigheim-Bissingen VII versucht sich aktuell parallel zur Achten, ebenfalls in der Bezirksklasse B. Mit 8:2 Punkten führen die Mannen die Tabelle an und lassen Vielversprechendes hoffen. Dabei besticht das komplette Team mit positiven Bilanzen. Besonders beeindrucken ist dabei das Punktekonto von Spitzenspieler und Vereinsmeister Albert Köber, der aus neun Spielen sieben Siege errang und damit eine wichtige Stütze für das Team darstellt. Wie bereits erwähnt ist er aber nicht der einzige mit einer positiven Bilanz. Auch Jan Dettinger, Luca Großmann, Leon Lenischmidt und die Ersatzspieler Dieter Amesöder, Hartmut Freund und Marko Taras stehen mit einem Plus da.

dm