Dominanz bei interkulturellem Tanz

Samstag, der 25.09.2021. Das war der Startschuss für die dritte Mannschaft des TTC Bietigheim-Bissingen am vergangen Wochenende in der Sportstätte des TSV Niedernhall. So ungewiss wie das Wetter zu dieser späten Jahreszeit war die Aufstellung des TTC. So entschied man sich für die Newcomer und Topstars der Topspin-University Tugay Yilmaz, Tom Mayer, Aleksej Perfiliev, Kristjonas Dapkus und Matej Haspel (von 1 – 6) und dem Mannschaftskapitän Kim Weinberger auf Position 5 im hinteren Paarkreuz.

Es war ein Spiel zweier hochklassiger Mannschaften, dennoch nicht auf Augenhöhe. Die Jungs der Topspin-University zeigten am Samstag, wie tägliche Trainingseinheiten am Ende den Unterschied machen können. So verloren ausschließlich Tom Mayer und Kim Weinberger ihre Einzelspiele gegen die stark aufspielenden Niedernhaller Daniel Horlacher und Armin Schellhorn. Die schwachen Doppel und der damit mühsame Start von 1:2 gegen unsere Bietigheimer wurde im Anschluss von starken Einzelleistungen kompensiert und zu einem 9:4 Sieg umgesetzt.

Die dritte Mannschaft des TTC hat somit den ersten Schritt in Richtung Aufstieg getan und erwartet die kommenden Partien mit Freude.

KW