Herren II weiter in der Spur

Danke eines ungefährdeten 9:2 Sieges gegen den TTC Gnadental behauptete die zweite TTC-Vertretung ihre verlustpunktfreie Spitzenposition in der Verbandsoberliga, Überragender Akteur des Samstagabends war Jeromy Löffler, der sowohl im Doppel als auch in den Einzeln ungeschlagen blieb.

Mit einer 2:1 Führung aus den Eingagsdoppeln ging es für die Bietigheimer in den ersten Einzeldurchgang. Dort gab es zunächste eine Punkteteilung im vorderen Paarkreuz durch einen ungefährdeten 3:0 Sieg von Löffler gegen den bis dahin in der Saison noch ungeschlagenen Lukas Kramer. Parallel musste sich Tom Mayer allerdings dem Spitzenspieler der Gäste und Ex-TTC-Akteur David Steinle ebenfalls in drei Sätzen geschlagen geben. Vier klare 3:0 Siege von Tugay Yilmaz gegen Lukas Petermann, Alexey Perfiliev gegen Florian Saljani, Kristjonas Dapkus gegen Klaus Büchele und Oskar Pukk gegen Klaus Mack bescherten dem TTC eine komfortable 7:2 Halbzeitführung. Für das Highlight sorgte im Anschluß Löffler durch einen nie gefährdeten 3:0 Sieg im Duell der Spitzenspieler gegen Steinle. Den Sack final zu machte Mayer dank eines Viersatzerfolges gegen Kramer.

„Ich denke der SIeg war völlig verdient. Wir hatten von Anfang an Kontrolle über das Spiel. Jerry war heute zudem überragend“ gab sich Mayer zufrieden mit der Teamleistung. Mit nun 8:0 Punkten steht die zweite TTC-Vertretung mit zwei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze vor der SpVgg Gröningen Satteldorf, gegen eben diese das nächste Spiel am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr ansteht. „Das wird ein richtig schweres Auswärtsspiel, in dem wir uns alle beweisen müssen“ blickt Mayer auf das Topspiel voraus.