Selinski, Dambacher und Kummer sind Jugend-Vereinsmeister

Nach einem Jahr Pause fanden dieses Jahr am 11.09.2021 wieder die Jugend-Vereinsmeisterschaften in der Untermberger Sporthalle statt.

Die 14 jungen Teilnehmer wurden in 2 verschiedene Gruppen aufgeteilt:
„Mehr als 1000 TTR-Punkte“ (8 Spieler) und „Weniger als 1000 TTR-Punkte“ (6 Spieler).

Im Einzelwettkampf wurde die 8er-Gruppe in einem Handicap-System gespielt, bei dem es pro 100 TTR-Punkte weniger als der Gegner einen Punkt Vorsprung gab.

Die 8 Spieler wurden in 2 verschiedene Gruppen zugelost.
Aus jeder Gruppe kamen die ersten zwei Platzierungen ins Halbfinale, während die Dritt- und Viertplatzierten um die Endplatzierungen 5-8 spielten. Im Halbfinale kam es zu den Begegnungen Simon Kavak – Nils Lamprecht und Alexander Selinski – Lasse Mähnert.
Nach den ersten KO-Spielen standen dann Nils Lamprecht und Alexander Selinski im Finale, welches Alexander souverän mit 3-0 Sätzen gewann und somit zum Jugend-Vereinsmeister in der Gruppe „Mehr als 1000 TTR-Punkte“ gekrönt wurde. Dritter Platz wurde Simon Kavak, der sein Spiel gegen Lasse Mähnert ebenfalls 3-0 gewann.

In der 6er-Gruppe wurde das klassische System „Jeder gegen Jeden“ ohne Handicap gespielt.
Nach spannenden 14 Spielen kam es zum Finale Leonidas Dambacher – Jakob Kummer.
Bei zwei gespielten, packenden Sätzen konnte Leonidas durch eine Verletzung leider nicht weiterspielen, weshalb sich die beiden Youngster den ersten Platz fair teilten.
Knapp gefolgt waren die zwei von Leon Renardy, welcher nur 2 Spiele abgeben musste.
Dahinter platzierten sich Noah Scherer (Vierter) und die zwei Neulinge Frederick Peters (Fünfter) und Areg Gaboyan (Sechster).

Die Sieger der Gruppe unter 1000 TTR: Jakob Kummer, Leonidas Dambacher und Leon Renardy (v.l.n.r.)

Die Doppelwettkämpfe wurden ebenfalls in den zwei verschiedenen Gruppen: „Mehr als 1000 TTR-Punkte“ und „Weniger als 1000 TTR-Punkte“ ausgespielt.
Die Paarungen wurden ausgelost und dann im „Jeder gegen Jeden“ System ausgespielt.

Dabei konnten sich die Doppel Tim Janßen / Alexander Selinski in der Gruppe „Mehr als 1000 TTR-Punkte“ und Leonidas Dambacher / Jakob Kummer in der Gruppe „Weniger als 1000 TTR-Punkte“ als erster Platz durchsetzen.

Zum Abschluss des spannenden Turniers gab es schließlich ein verdientes gemeinsames Pizzaessen.

ll