Sieg im Topspiel

Im Spitzenspiel der Herren Verbandsoberliga Gruppe 1 sicherte sich die zweite Vertretung des TTC Bietigheim-Bissingen bei der SpVgg Gröningen-Satteldorf einen wichtigen 9:5 Sieg. Dabei avansierten Jeromy Löffler und Marc Hingar zu den Matchwinnern.

Ohne den bei den Italy Open weilenden Tal Israeli und den kurzfristig erkrankten Tom Mayer gingen die Bietigheimer in das richtungsweisende Spiel in Satteldorf. Nach einer 2:1 Führung in den Eingangsdoppeln folgten zwei Punkteteilungen im vorderen und mittleren Paarkreuz durch Siege von Löffler gegen Tobias Tran und Alexey Perfiliev gegen Tim Schweizer. Danach folgte ein 4:0 Lauf der Bietigheimer und die Vorentscheidung zu Gunsten des TTC. Zunächst besiegte Oskar Pukk seinen Kontrahenten Philipp Wagner glatt in drei Sätzen, während am Nebentisch Hingar mit dem gleichen Ergebnis Leo Jägerhuber in die Schranken weisen konnte. Löffler feierte im Anschluss einen überragenden 3:2 SIeg im Duell der Spitzenspieler gegen Gabriel Stephan. Schlußendlich sorgte ein 3:1 Sieg von Tugay Yilmaz gegen Tran für den 8:3 Zwischenstand. Zwei überraschende Niederlagen von Perfiliev gegen Moritz Kouril (2:3) und Kristjonas Dapkus gegen Schweizer (0:3) brachten die Gastgeber nochmas auf 8:5 heran. Jedoch sorgte der an diesem Tag nicht zu bezwingende Hingar mit einem 3:1 Sieg gegen Wagner für den Siegpunkt zu Gunsten des TTC.

„Es war ein hartes Stück Arbeit, jedoch denke ich, dass der Sieg absolut in Ordnung geht“ zeigte sich Spitzenspieler Löffler sehr zufrieden über den Sieg seines Teams. Mit nun 10:0 Punkten aus fünf Spielen thront die Bietigheimer Zweite weiterhin an der Tabellenspitze. Weiter geht es am kommenden Samstag um 18:00 Uhr mit dem Gastspiel bei der SpVgg Ottenau.