Erneuter 9:0 Kantersieg für Herren VI

Mit dem vierten 9:0 Sieg in Serie hat sich die sechste Herrenmannschaft des TTC Bietigheim-Bissingen am Sonntagmorgen in Oberriexingen erneut die Tabellenführung vom TSV Schwieberdingen zurückgeholt. Richtig überzeugen konnte bei dem Kantersieg zwar kein TTC-Akteur, jedoch reichte die Grundstärke eines jeden Einzelnen am Ende doch zum Sieg.

Zum Start gab es gleich drei glatte 3:0 Doppelsiege. Matthias Grünenwald/Lasse Mähnert lagen zwar in allen drei Sätzen gegen Lea Ruoff/Christian Eilzer hoch im Rückstand, blieben schlussendlich jedoch ohne Satzverlust. Deutlich schneller siegten Markus Schönberger/Florian Grünenwald gegen das Oberriexinger Spitzendoppel Holger Raff/Michael Schüle. Den perfekten 3:0 Start machten Tim Janssen/Nils Lamprecht dank eines 3:0 Sieges gegen Falk Bernstein/Jochen Schofer perfekt.

Zu Beginn des ersten und an diesem Tage einzigen Einzeldurchgangs musste sich Janssen gegen TSV-Sptzenmann Raff schwer strecken, ehe der 11:9 Sieg im Entscheidungssatz feststand. Parallel besiegte Schönberger seinen Kontrahenten Schüle nach anfänglichen Schwierigkeiten souverän in vier Sätzen. Gleiches Prinzip verfolgte Matthias Grünenwald gegen Ruoff bei seinem 3:1 Sieg zum 6:0 Zwischenstand. Sein Bruder Florian benötigte indes wieder fünf Sätze, ehe sein Kontrahent Bernstein ihm zu Sieg gratulieren musste. Für den 9:0 Endstand sorgten zwei glatte 3:0 Siege von den TTC-Youngsters Mähnert und Lamprecht im hinteren Paarkreuz gegen Eilzer und Schofer.

Mit 10:0 Punkten steht die TTC-Sechste an der Tabellenspitze vor den punktgleichen Schwieberdingern, die aber das um vier Spiele schlechtere Spielverhältnis haben. Als nächste Aufgabe wartet der TSV Ensingen am kommenden Samstagabend um 17:30 Uhr in der Ensinger Forchenwaldhalle.