Der Auswärtsmarathon beginnt

Mit dem Gastspiel am Sonntag um 11:00 Uhr beim TV 06 Limbach beginnt für die Regionalligaherren des TTC Bietigheim-Bissingen der nur noch aus Auswärtsspielen bestehende Rest der Hinrunde. Nach dem doppelten Punktgewinn gegen die Aufstiegskonkurrenten aus Kuppingen gilt es, an diese Leistung anzuknüpfen und weiterhin auf Kurs zu bleiben.

In der bewährten Stammaufstellung werden also am Wochenende Alexander Valuch, Tal Israeli, Jeromy Löffler und Tugay Yilmaz für den TTC an die Tische gehen. Seitens der Gegner werden auf den vorderen Positionen Gregor Clemens Foerster und Mathias Hübgen aufschlagen, gefolgt von Christian Schleppi und Christoph Wagner.

„Wir müssen konzentriert an die Sache herangehen“, mahnt TTC-Cheftrainer Andreas Kienle, „Auswärts sind wir noch sehr unerfahren und die Limbacher haben bereits durch einige Spielergebnisse gezeigt, dass sie nicht zu unterschätzen sind.“ Der noch ungeschlagene Jeromy Löffler ergänzt: „Wichtig ist, dass wir von Anfang an voll da sind. Dann können wir selbstbewusst sein.“

Aktuell befindet sich der TV 06 Limbach mit einer ausgeglichenen Bilanz in der Tabellenmitte, während der TTC mit nur einem einzigen Verlustpunkt oben an der Tabelle steht. Trotzdem wird es kein Spaziergang werden, doch die Vorbereitung läuft gut und das Team ist bereit. Der Sonntag kann kommen.

dm