8 Mannschaft erobert Tabellenspitze

Am Samstag den 13.11.21 kam es in der Bezirksklasse B2 zum Derby zwischen dem TSV Bietigheim und dem TTC Bietigheim-Bissingen 8, ein Sieg war für beide Teams Pflicht um am Tabellenführer Neckarweihingen dranzubleiben.

Der TTC der bisher ungeschlagen war trat in folgender Aufstellung an: 1. Ralf Lamprecht 2. Leon Lenischmidt 3. Sascha Fuchs 4. Luka Großmann 5. Gerhard Müller 6. Grajewski, in den Doppeln 1. Lamprecht/Müller 2. Lenischmidt/Großmann 3. Fuchs/Grajewski.

Die Gäste die ersatzgeschwächt antreten mussten spielten mit : 1. Ladu 2. Hans 3. Zarba 4. Hofer 5. Schneider 6. Jäger, in den Doppeln mit 1. Ladu/Schneider 2. Hans/Hofer 3. Zarba/Jäger.

Es begann gut für die Gäste aus Bietigheim das Doppel Hans/Hofer konnten das Spitzendoppel des TTC Lamprecht/Müller in 5 hart umkämpften Sätzen erzwingen , die beiden anderen Doppel gingen aber dann ungefährdet an den TTC Lenischmidt/Großmann 3;0 gegen Ladu/Schneider und Fuchs / Grajewski 3:1 gegen Zarba/Jäger.

So mit führte der TTC vor den Einzeln mit 2:1

Im vorderen Paarkreuz hatte Lamprecht etwas Mühe bevor er Hans mit 3:1 in die Knie zwingen konnte, am Nebentisch schaffte es Lenischmidt nicht Ladu in Schach zu halten und verlor mit 1:3.

Spielstand 3:2

In der Mitte und Hinten ist die Geschichte schnell erzählt, Großmann ließ Zarba nicht den Hauch einer Chance klares 3:0, auch Fuchs hatte gegen Hofer nur im 1 Satz Problem 3:1, Müller in gewohnter Manier 3:0 gegen Jäger, Grajewski der langsam nach seiner Krankheit wieder in Form kommt 3:1 gegen Schneider,

Die Auswahl des TTC war auf einem guten Weg ungeschlagen zu bleiben.

Mit einer Führung von 7:2 konnte Lamprecht im Spitzenspiel gegen Ladu befreit aufspielen und siegte in 4 knappen Sätzen 3:1 und blieb damit weiterhin ungeschlagen, an Platte zwei hatte Lenischmidt keine Mühe gegen Hans deutliches 3:0, damit war der klare 9:2 Sieg der 8 Mannschaft perfekt.

„In dieser Höhe haben wir den Sieg nicht erwartet, aber damit konnten wir an Neckarweihingen vorbeiziehen, wir freuen uns schon auf das Duell am 04.12 das wird aber deutlich schwerer als heute.“ so Lamprecht nach dem Spiel.

„Wir dürfen noch nicht an Neckarweihingen denken warnte Grajewski das nächste Spiel gegen Gemmrigheim muss vorher noch gespielt und gewonnen werde,“

Marko Taras