Arbeitssieg gegen ersatzgeschwächte Limbacher

Mit einem 7:3-Erfolg des Regionalligaquartetts des TTC Bietigheim-Bissingen in Limbach wird der Kurs in Richtung Aufstieg weiterhin gehalten. Das Ergebnis macht jedoch auch deutlich, dass die Bietigheimer noch an ihrer Auswärtsform arbeiten müssen.

In der Stammaufstellung mit Alexander Valuch, Tal Israeli, Jeromy Löffler und Tugay Yilmaz begaben sich die Enztäler mit Rückenwind in die Partie gegen den TV 06 Limbach, der auf lediglich einen einzigen Stammspieler zurückgreifen konnte. So wurden die Gäste von Mathias Hübgen, Christoph Wagner, Pavel Sokolov und Philipp Schmidt erwartet. Als nicht besiegbar für den TTC erwies sich Hübgen, gegen den sowohl Israeli, als auch Valuch im Entscheidungssatz das Nachsehen hatten. Zudem unterlagen Israeli/Löffler der Paarung Hübgen/Wagner im Doppel, wobei am Nebentisch Valuch/Yilmaz nur im ersten Satz Schwierigkeiten gegen Sokolov/Schmidt hatten.

Ansonsten konnten die vier Bietigheimer ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Valuch und Israeli siegten beide gegen Wagner, wenn auch jeweils im entscheidenden fünften Durchgang, sodass es im hart umkämpften vorderen Paarkreuz an diesem Tag zu einer Punkteteilung kam.

Entscheidend für den Sieg und das Endergebnis waren die ungefährdeten Siege von Löffler und Yilmaz gegen die Ersatzmänner Sokolov und Schmidt. Damit bleibt Jeromy Löffler in sämtlichen Partien der bisherigen Saison noch ungeschlagen und untermauert damit seinen Wert für die Spitzenvertretung des TTC.

„Alles in allem haben wir heute die beiden Punkte geholt, das ist mal das wichtigste. Im Gegensatz zum Spiel in Frankenthal haben wir den Anfang dieses Mal besser gestalten können“, fasst Löffler den Spieltag zusammen, „Nichtsdestotrotz können und sollten wir das im Hinblick auf die Aufstellung der Limbacher auch höher gewinnen. Es zeigt uns, dass wir in den noch anstehenden Auswärtsspielen voll bei der Sache sein müssen.“

Und diese Auswärtsspiele kommen bald. Bereits am nächsten Wochenende wartet auf die Bietigheimer ein anstrengender Auswärts-Doppelspieltag: Am Samstag steht um 18:00 Uhr eine Begegnung beim FT V. 1844 Freiburg auf dem Plan und tags darauf eine weitere, wichtige Partie beim FSV Mainz 05 II. Es ist Konzentration und Ausdauer gefragt, doch die Vorbereitung stimmt, sodass die Orientierung Richtung Tabellenspitze auch nach diesem kräftezehrenden Wochenende bestehen soll.

dm