9:0 Sieg in Neuenstein

Herren 3 in Neuenstein

Nach dem ersten, unerwarteten Punktverlust der dritten Bietigheimer Herren Mannschaft gegen den TSV Korntal melden sich die Enztäler mit einem fulminanten 9:0 Sieg aus Neuenstein zurück.

Durch einen souveränen 3:0 Doppelauftakt konnten Tom Mayer und Kristijonas Dapkus locker aufspielend in ihre jeweiligen Einzel starten.

Mayer konnte das entstandene Momentum hervorragen nutzen und sicherte sich und seinem Team in einem spannenden Einzel gegen Bruno Lehmann mit 3:2 den nächsten Punkt.

Dapkus hingegen geriet gegen Pascal Köhler, die Neuensteiner Nummer Eins, nach zwei verlorenen Sätzen zunächst ins Hintertreffen. Durch seinen gewaltigen Kampfgeist konnte der junge Ire das Ruder allerdings herumreißen und verließ den Tisch als Sieger.

Im Anschluss gelang es sowohl Kim Weinberger als auch Marc Hingar mit zwei 3:1 Siegen gegen Ünal Akin und Daniel Mohr die Bietigheimer dem Sieg einen großen Schritt näher zu bringen.

Während Oskar Pukk in vier jeweils ziemlich einseitigen Sätzen mit 3:1 gegen Jochen Rammhofer den achten Punkt einfahren konnte, gelang es Marius Hetterich in einem packenden Fünfsatzspiel gegen Arthur Rennaud den Sack für die Enztäler zuzumachen.

„Zwei’n halb Stunden: das längst 9:0 das ich je gespielt habe“ resümiert Mannschaftskapitän Hetterich den Bietigheimer Erfolg. „Wenn die Fünfsatzspiele alle anders herum ausgehen dann wird das heute ganz schnell ne deutlich engere Kiste“, so Hetterich weiter.

In den nächsten Spielen geht es weiterhin darum, dass trotz der Favoritenstellung der Fokus und die Einstellung stimmen muss. Dies ist nicht immer einfach. Wie es scheint war das Spiel gegen Korntal allerdings ein notwendiger Wachrüttler.