Herren VII 9:3 im Spitzenspiel gegen Kornwestheim

am Sonntag Nachmittag fand das Spitzenspiel in Kornwestheim statt, die ebenfalls noch Verlustpunktfrei in der laufenden Runde waren. In Bestbesetzung Grünenwald M., Schink, Vischer, Heugel, Lamprecht R. und Lenischmidt reiste man hochmotiviert an mit dem einen Ziel die Punkte mitzunehmen.
Mit dann aber leichten Startschwierigkeiten in den Eingangsdoppeln lagen beide Doppel Grünenwald/Schink sowie auch das Doppel Vischer/Heugel schnell mit je 0:2 Sätzen im Rückstand. Eine etwas ungewöhnliche Situation in der laufenden Spielrunde.
Das Doppel Vischer/Heugel kämpfte sich heran und glich dann aus zum 2:2 Satzausgleich Im fünften Satz gegen Toth/Vuong punktete man noch zum 1:0 als urplötzlich Toth verletzungsbedingt aufgeben musste. Somit ging der TTC mit 1:0 in Führung. Im zweiten Doppel konnten Grünenwald/Schink gegen Nguyen/Böttcher den Anschluss mit einem 11:7 Satzgewinn zum 1:2 noch erreichen, verloren dann aber etwas unglücklich den vierten Satz mit 11:13 so das es 1:1 stand nach den Startdoppeln.
Im dritten Doppel hatten Lamprecht/Lenischmidt wenig Probleme gegen Kilian/Turzo siegten 3:0 und brachten den TTC mit 2:1 in Front.
Dadurch das Toth im Doppel verletzungsbedingt aufgab gratulierte er Schink zum kampflosen Sieg. Spitzenspieler Grünenwald dominierte über seinen Gegner Nguyen nach belieben und gewann souverän mit 3:0 und baute den Spielstand zum 4:1 aus.
Im mittleren Paarkreuz deklassierte Heugel Vuong eindeutig mit 3:0 und erhöhte auf 5:1. Am Nachbartisch agierte etwas unglücklich Vischer mit 3 x knappen Sätzen und verlor gegen Böttcher zum Zwischenstand von 5:2.
Im hinteren Paarkreuz gewannen nach anfänglichen Einstellungsschwierigkeiten Lamprecht gegen Kilian mit 3:1 und Lenischmidt gegen Turzo mit 3:2 im Endeffekt doch noch relativ sicher und erhöhten auf 7:2 für den TTC.
im zweiten Einzeldurchgang ging das Spiel Grünenwald gg Toth wieder kampflos an den TTC zum 8:2 zwischenstand. Schink kam im Anschluss mit dem Materialspiel von Nguyen nicht zurecht und verlor etwas unerwartet mit 0:3.
Den Schlusspunkt setzte dann Vischer in dem er Vuong mit sämtlichen Spinnvarianten nicht den hauch einer Chance ließ beim 3:0 und somit den Schlusspunkt zum hochverdienten 9:3 Auswärtssieg setzte.
Mit diesem Sieg steht die H7 mit 12:0 Punkten bei 54:5 gewonnenen Spielen auf Platz 1 der Tabelle. Am kommenden Sonntag findet in der Untermberger Halle um 10:00 das Spiel gegen Winzerhausen statt in dem man die Erfolgsserie weiter ausbauen möchte.