Verschnaufpause vor dem bislang wichtigsten Wochenende

Am letzten Sonntag ging es für die Dritte Mannschaft, zum Auswärtsspiel nach Gerlingen. Dank dem Einsatz und der Unterstützung von Spielern bis hin zur 10. Mannschaft, wurden 6 spielwillige Spieler gefunden, die innerhalb von 2 Stunden den Sieg für den TTC Bietigheim-Bissingen III festzurren konnten. Großer Extradank an dieser Stelle an Matthias Grünenwald, der eine Stunde vor Spielbeginn noch spontan eingesprungen ist.

Das Satzverhältnis von 28:9 zeigt beim deutlichen 9:1-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf. Los ging es mit den Doppeln. Beim 3:1-Erfolg von Krause / Kempf gegen Hingar / Fichter ging nur Satz 1 verloren. Ohne Satzgewinn für Hagymasi / Wolfangel verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Hetterich / Grünenwald. Da war final wirklich nichts zu holen. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekamen Obermüller / Florek bei der unterm Strich klaren 0:3 Niederlage gegen Haspel / Mähnert. Die Anzeigetafel zeigte nun ein 1:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Ein ordentliches Stück Gegenwehr konnte daraufhin Benjamin Krause gegen Marius Hetterich verrichten, bevor seine Fünf-Satz-Niederlage feststand. Eine ganz schön enge Kiste! Wenige Chancen hatte dann Kevin Kempf bei der Niederlage in drei Sätzen gegen seinen Kontrahenten Marc Hingar. Beim Spielstand von 1:4ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz sich gegenüberstand. Beim folgenden 0:3 gegen Tobias Fichter fand Laszlo Hagymasi von Anfang an kaum Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Wenig Gegenwehr leistete Simon Obermüller bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Matej Haspel. Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:6 an der Reihe. Das Einzel zwischen Fabio Wolfangel und Lasse Mähnert endete mit einem knappen Fünf-Satz-Erfolg. Zwei Sätze lang fand danach Benedikt Florek gegen Matthias Grünenwald das richtige Mittel, bevor sein Kontrahent sich umstellte und das Spiel doch noch mit 3:2 gewann. Beim Stand von 1:8 gingen die Spitzenspieler in die Box. Kaum was zu bestellen hatte Benjamin Krause beim 6:11, 8:11, 5:11 gegen Marc Hingar. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt.

Wie dem automatisiert generierten Hauptteil für diesen Bericht entnommen werden kann, sollte sowohl der Text, als auch das Spiel schnell über die Bühne gehen. Auch wenn das Spiel zäh war und sich die Motivation stark in Grenzen hielt, musste auch dieses Spiel erst einmal gespielt werden. Die Aufgabe wurde souverän gelöst und nun geht es nach dieser Verschnaufpause am Wochenende gegen Neckar-Zaber und Hemmingen. „Die nächsten beiden Spiele werden entscheidend. Beide Mannschaften sind im engsten Verfolgerkreis. Wir werden alles daran legen, mit 4 Punkten aus dem Wochenende zu kommen. Die Krankheitssituation macht jeden Spieltag aktuell zu einer echten Herausforderung, daher hoffen wir einfach, dass wir mit den beiden, wie geplant sehr starken Mannschaften an den Start gehen können“ so Marius Hetterich abschließend.