Herren II sichert sich vorzeitig die Herbstmeisterschaft

Dank eines 9:3 Erfolges gegen den TTC Mutschelbach in der heimischen Untermberger Sporthalle sicherte sich die zweite Herrenmannschaft des TTC Bietigheim-Bissingen bereits einen Spieltag vor Vorrundenschluss die Herbstmeisterschaft in der Verbandsoberliga. Überzeugen konnte dabei Mohamadjavad Sohrabi, der bei seinem ersten TTC-Einsatz sowohl im Doppel als auch im Einzel ungeschlagen blieb.

Nach einer 2:1 Doppelführung erhöhte Sohrabi mit einem 3:1 Sieg gegen Patryk Matuszewski auf 3:1. Paarkreuzkollege Alexey Perfiliev erhöhte parallel in drei Sätzen gegen Manuel Winter auf 4:1. Zwei weitere Siege im mittleren Paarkreuz durch Kristjonas Dapkus (3:0 gegen Swen Janson) und Oskar Pukk (3:1 gegen Markus Ruisch) brachten das schnelle 6:1. Zwar konnten die Gäste durch SIege von Luke Hofferer gegen Dominik Markus und Joey Martin gegen Lasse Mähnert auf 6:3 verkürzen, jedoch korrigierten dies Sohrabi und Perfiliev schnell wieder. Beide konnten ihre Spiele gegen Winter und Matuszewski in vier Sätzen gewinnen und brachten somit ihre Farben final auf die Siegesstrasse. Den Sack final zu machte Dapkus mit seinem zweiten 3:0 Sieg gegen Ruisch.

Dank des Sieges und des gleichzeitigen Unentschiedens von Niklashausen gegen Karlsdorf konnte der TTC seine Tabellenführung vor dem abschließenden Vorrundenspiel gegen den TTC Weinheim II auf drei Punkte ausbauen. In Weinheim können die Jungs dann am kommenden Sonntagmorgen ihre bisher perfekte Vorrunde krönen.