Punkt liegen gelassen

Tabellenführung im Schneetreiben bei TURA Untermünkheim verpasst

Leingang weiterhin ungeschlagen

Leingang nun die Nummer eins im Team

sind allesamt treffende Überschriften, die auf den Spieltag im Spitzenspiel der Landesliga zwischen dem bisher verlustpunktfreien Tabellenführer aus Untermünkheim und den zweitplatzierten Damen aus Bietigheim zutreffend sind.

Ohne die krankheitsbedingt fehlende Führungsspielerin Yasmin Dietrich ging es mit der Stammmannschaft in der Aufstellung Tian, Schneider, Leingang und Lamprecht ins Hohenlohische.

Mit großen Hoffnungen startete man in die Doppel. Das Bietigheimer Doppel 1 Leingang/Schneider fand gegen Pröllochs/Fischer kein Mittel und war ratlos gegen die Anti-Top-Spielerin Fischer. Schnell ging das Spiel mit 3:0 an den Tabellenführer.

Deutlich enger ging es im zweiten Doppel zu. Tian/Lamprecht hatten erst im fünften Satz mit 9:11 das Nachsehen. Ärgerlich war hierbei, dass unsere Damen bereits aussichtsreich mit 6:9 kurz vor dem Spielgewinn standen. Somit lag man bereits mit 0:2 zurück und musste nun dem Spiel hinterher laufen.

In einem auf beiden Seiten emotionalen Spiel schaffte Schneider gegen Pröllochs den 3:1 Anschluss.

Im darauf folgenden Spiel mit äußerst langen Ballwechseln und Bällen jenseits der 40cm-Flugkurve, zog Tian in einem nicht der Landesliga und Topspiel würdigen Spiel gegen Fischer mit 0:3 den Kürzeren.

Gut gespielt und dennoch verloren musste sich dann Lamprecht Weiss geschlagen geben. Leingang siegte klar mit 3:0 gegen Leucht, somit stand es nach der ersten Runde 4:2 für TURA.

Mit einem im fünften Satz souveränen 11:3-Sieg von Tian gegen die gegnerische Nummer eins Pröllochs startete man in die zweite Runde. Das  Spiel Schneider gegen die Anti-Top-Spielerin Fischer verlief dann auf einem ganz anderen, tollen Niveau. Letztendlich musste aber auch Schneider der Untermünkheimerin mit 0:3 gratulieren.

Leingang, an diesem Tag erneut Rückhalt der Mannschaft, brachte in einem sehenswerten Spiel die Bietigheimerinnen wieder auf 5:4 heran.

Großen Widerstand leistete Lamprecht gegen Leucht. Mit 10:12, 8:11 und 5:11 ging das Spiel jedoch erneut an TURA.

Dann folgte die Vorentscheidung des Tages, leider zu Gunsten der Heimmannschaft.

Tian musste sich im fünften Satz mit 10:12 Weiss in einem äußerst spannenden Spiel geschlagen geben. Ärgerlich ist hierbei, dass Tian eine 9:6-Führung noch aus der Hand gab. Ein Sieg Tians hätte die Untermünkheimerinnen sicherlich noch in Bedrängnis gebracht.

Leingang siegte erneut mit 3:2 gegen Pröllochs. Somit gewann an diesem Spieltag Untermünkheims Nummer eins kein Spiel gegen unsere jungen Damen.

Hoffnung gab es nochmals im Spiel Fischer gegen Lamprecht, da die Anti-Top-Spielerin Fischer sehr passiv gegen Lamprecht agierte, was Lamprecht eher hätte liegen sollte. Leider ging der Sieg erneut an die Untermünkheimer Nummer 2, die an diesem Tag ungeschlagen blieb.

Somit mussten unseren Damen den Untermünkerheimerinnen gratulieren. Der Sieg ging mit dem Spielstand 8:5 völlig in Ordnung. TURA konnte sich nun durch den Sieg mit 10:0 Punkten an der Tabellenspitze etwas absetzen.

Schade Mädels, alle gut gespielt, es war aber mehr drin. Vielleicht lag´s auch am Coach. Erfreulich war die konstante Leistung von Leingang und die sichtliche Steigerung Lamprechts, bei der letztendlich noch etwas Spielerfahrung fehlt, die Siege sind aber nur eine Frage der Zeit, sie werden kommen.

Am nächsten Spieltag kommen die Gäste aus Marbach-Rielingshausen und am letzten Vorrundenspieltag geht es dann zum Tabellen-Nachbarn nach Gnadental, welcher mit nur einem Minuspunkt auf Rang 3 steht. Für die beiden letzten Spiele gilt es, noch einmal alles abzurufen um den zweiten Tabellenplatz zu festigen. Weiter so.