Finale zum Hinrundenabschluss

Am kommenden Samstag muss sich das TTC-Regionalligateam noch einmal beweisen: Um 15:00 Uhr werden die Bietigheimer von der TTG Wallertheim empfangen, die aktuell mit 14:2 Punkten dicht hinter dem TTC auf Rang 2 der Regionalliga Südwest platziert ist. Lediglich eine knappe Niederlage gegen den TSV Kuppingen haben die Gastgeber zu verzeichnen, ansonsten stehen meist hohe Siege zu Buche.

„Es wird ein absolutes Spitzenspiel am Samstag“, blickt TTC-Vorstandschef Matthias Grünenwald voraus, „Das Rennen um die Tabellenspitze ist noch nicht entschieden, aber wir wollen unsere Platzierung auf jeden Fall verteidigen.“ Insbesondere im Angesicht der pandemischen Lage ist das wichtig, denn es ist noch offen, wie lange die laufende Saison fortgeführt werden kann, und eine Möglichkeit der Wertung besteht unter Umständen darin, bei Ausfall der Rückrundenbegegnungen den Stand der Vorrunde als Endplatzierung zu werten. „In einem solchen Fall könnten wir in der Rückrunde nichts mehr aufholen. Das klare Ziel ist es, die Tabellenführung jetzt am Samstag festzuzurren.“, ergänzt Grünenwald.

Dabei steht dem TTC ein starkes Team gegenüber. Mit Miguel Chamorro, der lediglich zwei Einzelniederlagen in der laufenden Spielzeit aufweist, und Ahmed Elmahdy besitzen die Wallertheimer ein mehr als solides vorderes Paarkreuz. Auch auf den hinteren Positionen glänzen Jonas Christmann und Nicolas Flügel durch Top-Bilanzen. Dieser Umstand zeigt, dass die anstehende Aufgabe eine große Herausforderung sein wird. Dennoch können die Bietigheimer, die selbst mindestens genauso gut dastehen, selbstbewusst in die Partie gehen: „Wir haben gegen Kuppingen gezeigt, dass wir unsere Leistung an die Tische bringen können“, gibt sich Jeromy Löffler, der sich von seiner vor zwei Wochen zugezogenen Verletzung erholt hat, kämpferisch, „Und vor zwei Wochen haben wir auch auswärts bewiesen, dass wir Aufstiegsansprüche anmelden dürfen.“

Eine gesunde Mischung aus Respekt und Selbstbewusstsein soll also am Wochenende die Punkte an die Enz entführen. Neben Löffler auf Platz drei werden erneut Alexander Valuch und Tal Israeli auf den beiden ersten Positionen sowie Tugay Yilmaz auf Rang vier die Farben des TTC vertreten.

In der letzten Partie der Hinrunde soll jene dann zufriedenstellend abgeschlossen werden. Das Team ist bereit dafür.

dm