Taiwo Mati erreicht das Treppchen bei den Jugend-Weltmeisterschaften

Die ITTF World Youth Championships, die in diesem Jahr vom 2.-8.12. im portugiesischen Villa Nova De Gaia ausgetragen wurden, endeten für TTC-Jugendspieler Taiwo Mati mit der Bronzemedaille im Jungen U19-Doppel. Gemeinsam mit seinem Partner Carlos Fernandez aus Peru kämpfte er sich in zwei spannenden Partien bis ins Halbfinale vor, bevor die beiden dem späteren Weltmeisterdoppel Vladimir Sidorenko/Maksim Grebnev aus Russland gratulieren mussten.

Mati, der seit Sommer in der Topspin University trainiert, hat bereits bei vielen Gelegenheiten sein hohes Spielniveau unter Beweis gestellt und die TTC-Jugend bei verschiedenen Verbandsoberliga-Spieltagen exzellent vertreten. Die Bronzemedaille bei der Jugend-Weltmeisterschaft ist ein weiterer Beweis seines spielerischen Wertes.

„Wir freuen uns sehr für Taiwo und gratulieren ihm zu dieser herausragenden Leistung“, beglückwünscht TTC-Vorstandsvorsitzender Matthias Grünenwald das nigerianische Top-Talent, „Schön, dass er Teil unserer TSU-Trainingsgruppe ist und seine Fähigkeiten bei uns weiter verbessern möchte.“

dm