Eine richtungsweisende Partie

Am kommenden Sonntag gilt es für die Regionalligaherren des TTC Bietigheim-Bissingen, eine harte Nuss zu knacken. Mit der TG Wallertheim erwarten die Enztäler den aktuell Drittplatzierten zum Schlagabtausch in Untermberg. Lediglich zwei Niederlagen haben die Gäste aufzuweisen und sind damit im Rennen um die Meisterschaft noch nicht abzuschreiben. Wie bereits in der Vorrunde warten die Pfälzer mit Miguel Chamorro und Ahmed Elmahdy im vorderen Paarkreuz auf, ergänzt durch Jonas Christmann und Nicolas Flügel.

„Wie schon beim Hinspiel sind die Wallertheimer unter den stärksten Gegnern der Liga, da hat sich nichts verändert“, zollt TTC-Cheftrainer Andreas Kienle der Aufstellung der Gäste Respekt. Ob das Vorabendspiel am Samstag, das die Wallertheimer beim auf Rang zwei stehenden TSV Kuppingen bestreiten müssen, den Bietigheimern in die Karten spielt oder nicht, bleibt dabei abzuwarten.

Unabhängig davon jedoch darf der TTC erhobenen Hauptes in die Partie gehen. In der Aufstellung Alexander Valuch, Tal Israeli, Jeromy Löffler und Mohammadjavad Sohrabi soll an die Leistung von vor zwei Wochen in Hohberg angeknüpft werden. „Wir sind aktuell gut drauf und heiß auf das Match“, beschreibt Jeromy Löffler die Stimmung im Team. Kienle ergänzt: „Wenn wir gegen Wallertheim so abliefern können wie in der Hinrunde, wäre das optimal. Dafür müssen wir aber von Anfang an zu einhundert Prozent da sein und dürfen keinen Punkt leichtfertig hergeben.“

Der TTC freut sich, am Sonntag Zuschauer in der Untermberger Sporthalle begrüßen zu dürfen. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr. Aufgrund der aktuellen Lage haben sich die Vereinsverantwortlichen dafür entschieden, für Zuschauer die 2GPlus-Regelung anzuwenden. Zusätzlich zur doppelten Impfung oder Genesung ist die Vorlage eines maximal 24 Stunden alten Antigentests oder eines maximal 48 Stunden alten PCR-Tests notwendig. Von der Testpflicht ausgenommen sind Geboosterte sowie doppelt Geimpfte und Genesene, deren zweite Impfung bzw. Genesung weniger als drei Monate zurückliegt. Zudem gilt weiterhin die Maskenpflicht und es müssen die Kontaktdaten der Anwesenden erfasst werden. Trotz dieser Beschränkungen hoffen das Team und der Verein auf viele begeisterte Zuschauer in diesem wichtigen Spiel um die Meisterschaft in der Regionalliga Südwest.

dm