Tim Janßen wird Favoritenrolle gerecht

Mit lediglich zwei Teilnehmern machte sich der TTC Bietigheim-Bissingen am vergangenen Sonntag auf zur Bezirksrangliste der Jungen U19 nach Erdmannhausen. Mit Tim Janßen und Nils Lamprecht stellte die kleine TTC-Fraktion allerdings mit die stärksten Spieler des Turniers, was sich auch im Endergebnis der beiden TTC-Youngsters dokumentierte.

Janßen bleib das ganze Turnier das insgesamt 53 Teilnehmer umfasste ohne Spielverlust. Lediglich einen Satzverlust musste er gegen Maximilian Schmolke (TSV Hochdorf) hinnehmen – und selbst dieser war komplett unnötig, da er eine 7:0 und 10:4 Führung verspielte. Ansonsten blieb er sehr souverän und besiegte auch seine vermeintlich stärksten Gegner mit Erik Lacher (GSV Hemmingen, 3:0 in der Vorrunde) und Tim Blazeski (ebenfalls GSV Hemmingen, 3:0 im Finale) ohne größere Probleme. Damit qualifizierte sich Janßen für die Regionsrangliste, die am 27. März 2022 stattfinden wird.

Auch Lamprecht spielte sich souverän durch seine Vorrundengruppe. Nach Siegen unter anderem gegen Lukas Wägele (TSV Hochdorf) kam es zum entscheidenden Spiel um den Einzug ins Finale gegen Blazeski. Trotz guten Spiels musste sich der Bietigheimer knapp mit 1:3 Sätzen geschlagen geben. „Nils hat einfach seine durchaus vorhandenen Chancen nicht genutzt. Aus meiner Sicht war ein Sieg definitiv drin“ zeigte sich TTC-Coach Matthias Grünenwald etwas angesäuert nach der Niederlage. So qualifizierte sich Lamprecht für das Spiel um Platz 3, indem er Lacher in vier Sätzen bezwingen konnte. Da sich allerdings nur die ersten Beiden für die weiterführende Rangliste qualifizieren, muss er auf eine der beiden Härtequoten hoffen.

Auf eben diese hofft auch Lasse Mähnert, der wohl als dritter aussichtsreicher TTC-Akteur an den Start gegangen wäre, wenn ihn nicht eine Corona-Infektion außer Gefecht gesetzt hätte. Sicher mit dabei sein wird aber Tobias Fichter, der aufgrund von seinen Vorleistungen von der Bezirksrangliste befreit war und erst bei der Regionsrangliste in seine Ranglistensaison einsteigt.

mg