Alexander Valuch ist slowakischer Meister im Einzel

Seit dem letzten Wochenende hat der TTC Bietigheim-Bissingen einen nationalen Meister im Herren-Einzel in seinen Reihen: Spitzenspieler Alexander Valuch gelang bei den diesjährigen nationalen Meisterschaften der Slowakei der Titelgewinn.

„Alex ist schon seit Längerem ein Spieler, den man auf dem Schirm haben muss, wenn es um slowakisches Tischtennis geht. Er spielt unglaublich viele Turniere und ist ein sehr leidenschaftlicher Tischtennisspieler“, betont TSU-Cheftrainer Andreas Kienle, der mehrmals wöchentlich mit Valuch arbeitet, „Dass er diese Mentalität nun krönen kann, freut mich sehr!“

Valuch steht derzeit verlustpunktfrei auf Position 1 des Bietigheimer Spitzenteams in der Regionalliga Südwest. Damit ist klar, dass er zu den aktuell stärksten Spielern dieser Liga gehört. Seine spielerische Qualität zeigte er seit Anfang der Saison bereits mehrfach.

Der TTC freut sich sehr, einen so erfolgreichen und wertvollen Spieler im Verein zu haben und gratuliert Alexander Valuch zum Meistertitel.

dm