Achte Mannschaft startet mit Unentschieden in die Saison

Am 24.09 startete die Achte des TTC als Aufsteiger in die Bezirksklasse A, gegen TSV Steinheim II in die neue Runde. In der Aufstellung: Lang/Müller/Freund/Grajewski/Taras/Bredow versuchte man trotz Ausfall von unsere Nr.2 und 5 die ersten Punkte gegen den Abstieg zu sichern. Das Spiel ging gut los, das Spitzendoppel Lang/Müller musste zwar kämpfen bezwang aber das Doppel 2 aus Steinheim in fünft hart umkämpften Sätzen und brachte den TTC mit 1:0 in Führung, der Ausgleich folgte prompt Freund/Grajewski hatten bei ihrer 3:0 Niederlage gegen das Spitzendoppel aus Steinheim keine Chance. Die Überraschung des Tages folgte im 3 Doppel da konnten Taras/Bredow mit einer Spitzenleistung überzeugen und gewannen 3:1. Somit führte der TTC mit 2:1 Lang erhöhte mit einem klarem 3:0 gegen Essig auf 3:1, am Nebentisch musste sich Müller Helber mit 3:0 geschlagen geben. In der Mitte und hinten wurden die Punkte auch geteilt Freund unterlag Karski knapp 2:3, Grajewski besiegte Buchstab 3:2, Taras 3:0 gegen Bachl, Bredow 0:3 gegen Farr. Zwischenstand 5:4 Im Spitzenspiel zwischen Lang und Helber kam es zum Drama in 5 Akten, Lange hatte nach hartem Kampf eine 10:6 Führung im 5 Satz, die er leider nicht ins Ziel bringen konnte, somit ging der Sieg an Helber. Ausgleich 5:5 Müller hatte am Nebentisch keine Probleme gegen Essig 3:1, Freund hatte gegen Buchstab kein Mittel und unterlag 0:3. dagegen verbuchte Grajewski nach einem klaren 3:0 gegen Kraski seinen zweiten Sieg. Mit einer 7:6 Führung ging es in die letzten beiden Einzel, man schaffte es aber nicht die Führung auszubauen beide Spiele wurden verloren, Taras konnte ein 2:0 Satzführung gegen Farr nicht ins Ziel bringen und verlor nach schwacher Leistung am Ende verdient mit 2:3, am Nebentisch musste sich Bredow Bachl mit 3:0 geschlagen geben. Somit musste das Schlussdoppel gewonnen werden, um mindesten 1 Punkt in Bissingen zu behalten. Lang/Müller wussten um was es geht, und liefen zur Hochform auf, ungefährdetes 3:0 gegen Helber/Essig 8:8 der erste Punkt gegen den Abstieg. Marko Taras

Schreibe einen Kommentar