Zwei richtungsweisende Aufgaben

Am kommenden Wochenende bestreiten die Drittligaherren des TTC Bietigheim-Bissingen einen wichtigen Doppelspieltag. Am Samstagabend sind Pekka Pelz, Mike Hollo, Jeromy Löffler und Michael Engelhardt bei der DJK SpVgg Effeltrich zu Gast, bevor am Tag darauf ein Heimspiel gegen den TSV Windsbach ansteht. Damit müssen die Bietigheimer gegen ihre beiden Tabellennachbarn bestehen.

Die Oberfranken, die den TTC am Samstagabend um 18:30 Uhr empfangen, tragen aktuell die rote Laterne in der 3. Bundesliga Süd. Bisher gelang ihnen mit Yoshinobu Takeya, Martin Guman, Marius Zaus und Akito Itagaki noch kein Punktgewinn.

„Für uns ist das ein enorm wichtiges Spiel. Wir wollen beide Punkte aus Effeltrich entführen“, gibt Spitzenspieler Pelz die Marschroute klar vor. Dass dies trotz der aktuellen Tabellensituation kein leichtes Unterfangen ist, weiß Cheftrainer Andreas Kienle: „Rein von der Aufstellung her sind die Effeltricher kein schlechtes Team. Das in Kombination mit einem Auswärtsspiel kann unabhängig von jeglichen bisherigen Ergebnissen eine harte Nuss werden, die wir knacken müssen.“

Nicht weniger schwer wird es am Folgetag, wenn der TSV Windsbach um 16:00 Uhr zu Gast in der Untermberger Sporthalle ist. Mit einem Sieg aus drei Begegnungen werden Boguslaw Koszyk, Jeet Chandra, Petr Husnik und Yevgeniy Christ sicherlich darauf bedacht sein, am Sonntag nicht ohne Punkte nach Hause zu fahren. Das gilt es für den TTC, zu verhindern, um sich etwas Luft in der Tabelle zu verschaffen.

„Die Windsbacher sind nicht zu unterschätzen“, analysiert Hollo die anstehende Aufgabe, gibt sich aber selbstbewusst: „Wir haben letzte Woche gegen Stuttgart gezeigt, wozu wir vor heimischer Kulisse in der Lage sind. Den Schwung aus diesem Spiel nehmen wir mit in das kommende Doppelspieltagswochenende.“

Am Sonntag freut sich der TTC über zahlreiche Zuschauer in der Untermberger Sporthalle. Beginn ist um 16:00 Uhr, für Verpflegung sorgt das Team um Bufdi Tobias Fichter. Der Eintritt ist wie immer frei.

dm