Herren VI weiter in der Erfolgsspur

Mit zwei weiteren Siegen im Heimspiel gegen die SpVgg Mönsheim sowie auswärts beim TTV Knittlingen baute die sechste TTC-Vertretung ihr Punktekonto auf 10:0 Punkte in der Bezirksliga Gruppe II aus.

Im Heimspiel gegen die Jungs aus Mönsheim war bereits nach knapp 90 Minuten die Messe gelesen. Drei äußerst souveränen Doppelerfolgen folgten zwei weitere Siege im vorderen Paarkreuz durch Tobias Fichter gegen Michael Rittmann und Matthias Grünenwald gegen Michael Schulz. Florian Grünenwald erhöhte durch einen 3:1 Sieg gegen Patrick Voltmann auf 6:0, ehe Ralf Lamprecht im besten Spiel des Tages seinem Kontrahenten Erik Lacher in drei Sätzen keine Chance ließ. Leon Lenischmidt stellte gegen Werner Gloss auf 8:0. Für den 9:0 Endstand sorgte Markus Lang durch einen 3:1 Sieg gegen den Ludwigsburger Bezirksvorsitzenden Thomas Kreidler.

Eine Woche später ging es dann nach Knittlingen. Nach kurvenreicher Anfahrt ging das Spiel auch schwankend los. Florian Grünenwald/Markus Schönberger knackten zunächst das Spitzendoppel der Gastgeber Frank Seehofer/Heiko Trautz in vier Sätzen. Parallel musste sich aber das TTC-Spitzendoppel Fichter/Yasmin Treger in fünf Sätzen Erik Hartmann/Armin Grimm unerwartet geschlagen geben. Mit einem 11:9 im Entscheidungssatz brachte das Lamprecht-Doppel den TTC mit 2:1 in Führung. Fichter, Treger, Florian Grünenwald und Schönberger bauten die Führung mit starken bis soliden Leistungen schnell auf 6:1 aus. Im hinteren Paarkreuz musste sich Nils Lamprecht in einem emotional geladenen Spiel Uli Begero knapp zum 6:2 geschlagen geben. Sein Vater Ralf stellte durch ein 3:0 gegen Stefan Kicherer den alten Vorsprung wieder her. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann das vordere TTC-Paarkreuz. Fichter besiegte im Duell der Spitzenspieler Seehofer in vier Sätzen zum 8:2 während am Nebentisch eine blendend aufgelegte Treger in drei Sätzen gegen Trautz zum 9:2 Endstand gewann.

In zwei Wochen geht es für den TTC dann im Heimspiel gegen den TSV Korntal II. Im vermeintlichen Spitzenspiel wollen die Bietigheimer weiter ihre Tabellenführung behaupten, zumal Korntal bereits mit einer Niederlage gegen Mönsheim in das Spiel startet. „Mit einem Sieg haben wir vier Punkte Vorsprung. Das ist das Ziel“ gibt sich Schönberger beim anschließenden Siegeressen sehr selbstbewusst.