mini-Meisterschaften sorgen für Begeisterung

Siegerehrung Mädchen U9

Über 100 Kinder folgten am vergangenen Samstag der Einladung des TTC Bietigheim-Bissingen e.V. zum diesjährigen Ortsentscheid der mini-Meisterschaft. „Die Resonanz ist der Wahnsinn. Es zeigt auch den Stellenwert des Tischtennissports in Bietigheim-Bissingen“ freut sich TTC-Organisator Florian Grünenwald über die gewaltige Anmeldezahl. „101 Kinder – das ist unsere bisherige Rekordbeteiligung. Ein großes Fest für unseren Sport“ so Florian Grünenwald weiter.

Siegerehrung Mädchen U11

So flogen über fünf Stunden die Bälle in der Untermberger Sporthalle. Gespielt wurde in Vorrundengruppen getrennt nach Mädchen U9, Mädchen U11, Jungen U9 und Jungen U11. Die besten Vier einer Vorrundengruppe qualifizierten sich dann für das KO-Feld, die dann die Sieger ausspielten.

Siegerehrung Jungen U9

Am Ende durfte sich bei den Mädchen U9 Maya Alina-Riupu als Siegerin feiern lassen. Im Finale besiegte sie Alisha Cemberoglu. Gemeinsame Dritte wurden Sina Schärfl und Laura Pavic. Bei den älteren Mädchen setzte sich Alice Chen in einem spannenden Finale in fünf Sätzen gegen Lina Dakhili durch. Auf den dritten Rang kamen Ina Pietsch und Lia Reese. Bei den Jungen setzte sich im Jahrgang 2014 und jünger Noah Bentz im Finale gegen Paris Dulgeris durch. Mit 55 Kindern stellten die Jungen U9 die größte Teilnehmerzahl, bei denen sich Osman Senel und Toni-Mateo Bozic die dritten Plätze sicherten. Schlussendlich gewann Levin Wezel bei den Jungen U11. Im Finale konnte er sich in vier Sätzen gegen Youssof Elshenavy durchsetzen. Hier landeten Emilian Schuler sowie Leon Schuler auf den Bronzerängen.

Siegerehrung Jungen U11

Alle Halbfinalistinnen und Halbfinalisten gewannen neben einem schönen Pokal und einer Urkunde auch eine kostenlose Mitgliedschaft beim TTC bis zum Juni 2024. „Natürlich ist unser Ziel, diese Kinder für unseren Verein zu gewinnen. Alle teilnehmenden Kinder zeigen mit ihrer Anmeldung ja schon ein gewisses Interesse für unseren Sport. Jetzt gilt es daraus eine Begeisterung zu entwickeln“ erklärt TTC-Vorstand Markus Schönberger die Motivation des TTC für den betriebenen hohen Organisationsaufwand.

Weiter geht es für die ersten Drei der Wettbewerbe am Samstag, 11. März 2023 mit dem Bezirksentscheid in Markgröningen. Dort treffen sich dann von allen Ortsentscheiden die Topplatzierten.