Der Sieg hing diesmal nicht am Seidelnden Faden

Die Herren V startete mit zwei 9:3-Siegen gegen Ditzingen und Löchgau erfolgreich in die Rückrunde. Nun stand das Topspiel gegen Oberderdingen an. Zwei Bedingungen ließen uns optimistischer in die Partie gehen, als bei der 5:9-Niederlage in der Hinrunde: Damals spielten wir in der kleinen und kalten Halle in Oberderdingen, nun in der warmen Halle in Untermberg. Für Seidel war die Untermberger Halle (laut eigenen Aussagen) einfach „zu heiß“. Zum anderen fehlte die gegnerische Nummer 1 Theresa Kraft verletzt.

Die Aufstellung der Herren V änderte sich aufgrund mehrerer Fiebererkrankungen im Vorhinein mehrmals, bis sie dann eine halbe Stunde vor Spielbeginn feststand. Die Herren V spielte mit Mähnert, Strobel, Fichter, Vischer, de Frenne und Nils Lamprecht. Oberderdingen lief mit Wirth, Seidel, Hess, Müller, Hohlbein und Schmalzried auf.

Im ersten Doppel spielte Mähnert/Strobel gegen Wirth/Müller. Das Doppel begann mit einer kuriosen Aufholjagd und der Aktion von Dennis Strobel, beim Stand von 12:11 zum Coach laufen zu wollen (obwohl der Satz noch nicht zuende war). Schließlich konnten sie das Doppel mit 3:2 für sich entscheiden. Parallel verlor jedoch Fichter/Lamprecht mit 2:3. Es folgte ein 3:1-Sieg von Vischer/de Frenne und ein klares 3:0 von Mähnert gegen Seidel. Daraufhin trat Strobel gegen Wirth an und es kam (wie in der Vorrunde) zum fünften Satz. Beim Stand von 10:9 im fünften fraß Strobel dann zwar den Aufschlag, setzte ihn aber souverän an die Kante und holte das Spiel mit 3:2.

Im mittleren Parkkreuz gewann Tobias Fichter deutlich gegen Müller. Dann trat Vischer zu seiner Revanche gegen Hess an, konnte sie aber leider nicht für sich entscheiden. Hinten gewannen Mateo de Frenne gegen Schmalzried und Nils Lamprecht gegen Hohlbein jeweils mit 3:0. Nun mussten nur noch zwei Punkte für den Gesamtsieg her. Den ersten holte Mähnert mit einem 3:0 gegen Wirth. Dann trat Strobel gegen Seidel an. Seidel nutze die Satzpausen zum lauten Trash-Talk mit seinen Mannschaftskollegen und brachte Tischtennis auf einmal mit dem „Karnevalsfasching“ in Verbindung. Schließlich schenkte er nach hohem Rückstand im letzten Satz (wie auch schon im ersten Spiel) die letzten Punkte her und Strobel gewann mit 3:0.

Damit stand ein für die Meisterschaft extrem wichtiger 9:2-Sieg fest. Die Herren V baut hiernach mit nun 12 Siegen und nur einer Niederlage den Vorsprung auf Oberderdingen aus. Als nächstes steht das Spiel gegen Gerlingen an, bei dem Tobias Fichter ganz heiß auf die Revanche gegen Krause ist.